Seat vs gute Autos

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von iob »

Bei mir ist es nun auch ein Toyota Aygo geworden.

Bild

Tanken macht besonders Spaß, da das ding 4-5 Liter hat spar ich so 40 euro die Woche :).
Zuletzt geändert von iob am Mo 5. Jan 2015, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Headi »

Bestellt :bluebang:
a5front.png
a5front.png (380.02 KiB) 14218 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Tong »

:o Bonze !

Viel Spass mit dem Hobel ! ;)
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Aldi_Sniper »

Sehr schick!

Ich leiste gerade Überzeugungsarbeit bei meinen Chefs, dass es anstatt "sofort" einen Octavia II Kombi, Ende Mai den neuen Octavia III Kombi für mich gibt. Ist zwar kein Audi, die sind mir aber auch bei 1% Regelung noch zu teuer :-)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Spike »

Ist das dann dein neuer Firmenwagen? Und darf der Hund da mitfahren? :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Headi »

Kein Firmenwagen.
Hund fährt äußerst selten mit im Auto.
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Scooby Doo »

Bei mir ist es übrigens der hier geworden:

(Skoda Roomster Scout 1.2 TSI, 77kW)
Dateianhänge
IMG_1843.JPG
IMG_1843.JPG (283.64 KiB) 14154 mal betrachtet
IMG_1863.JPG
IMG_1863.JPG (405.94 KiB) 14149 mal betrachtet
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Tong »

Das wäre schon eher was für mich. Der Audi ist echt schick, aber ich will auf jedenfall ein Auto mit richtig viel Platz hinten drinn. Mindestens Kombi...
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Aldi_Sniper »

Den Roomster haben meine Nachbarn auch, sehr praktisches Auto! Aber bitte mit Radkappen auf den Winterreifen :-)
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Tong »

Seh ich eh net, wenn ich drinnsitze ;)
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Aldi_Sniper »

An die Reichen unter Euch :) :

Sind Neuwagen vollgetankt?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Spike »

Nein. Und Winterreifen musst du auch dazukaufen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Headi »

Vollgetankt sind diese nicht.
Winterräder, kommt darauf an ob mitbestellt oder nicht ;)
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Aldi_Sniper »

Danke für den Hinweis. Meiner wird nun ohne Aufpreis vollgetankt hingestellt :-) Bestellung heute abgegeben.
Spoiler: anzeigen
Bessere Bilder gibts bisher leider noch nicht

Bild
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Spike »

Naja letztlich ist ja alles Verhandlungssache mit dem Händler.

Sind die Babes auch dabei? :upskirt:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Aldi_Sniper »

Ich wäre vorher aber davon ausgegangen, dass bei solchen Geldmengen ein voller Tank selbstverständlich ist.

Und die Damen gab es natürlich kostenlos dazu. 2 gehen an den Zottl, 1 an mich. Die wärmen ihm seinen Jagdsitz vor
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Tong »

Und wieso kricht Zottl schonwieder die Schlampen !? Und wieso gleich 2 !? Voll ungerecht :kloss:
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Stiernacken »

Eltern brauchen ein neues Auto. Nach ersten Recherchen bin ich auf den gestoßen.

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.as ... rc=st%7cas

Ist von Privat. Habe noch nie ein Auto von Privat gekauft.

1 Frage. Muss der mich Probefahren lassen?

2 Frage. Muss der akzeptieren, das wir zu einem Gutachter (TÜV, was auch immer fahren? der sich den Wagen mal anschaut?

3 Frage. Schreibt alles was ich/ wir beachten müssen, seht Ihr da einen Haken usw.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Aldi_Sniper »

Ich habe da klare Prinzipien:

Wenn mich ein Privatverkäufer keine Probefahrt machen lässt oder mich den Wagen nicht bei der Dekra o.Ä. checken lässt, kaufe ich den Wagen nicht. Dann hat er doch meistens was zu verstecken.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von iob »

Der muss garnichts.

Ist doch sein Auto.

Aber wenn du mit ihm zusammen zum Gutachter fährst sollte er da wenig dagegen haben - er will das Auto ja verkaufen.


Ich würd nen schriftlichen Vertrag machen, in dem er das zusichert, was er auch mündlich versichert hat.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Spike »

Ja, gekauft wie gesehen. :arschdance:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Tong »

Stiernacken hat geschrieben:Eltern brauchen ein neues Auto. Nach ersten Recherchen bin ich auf den gestoßen.
Ist von Privat. Habe noch nie ein Auto von Privat gekauft.
Ich schon, bin nur auf die Schnauze gefallen. Ist allerdings schon sehr viele Jahre her. Ich kauf einfach nicht mehr von privat oder von "Fajulla Ahmed Import/Export und Autos!"
Stiernacken hat geschrieben:1 Frage. Muss der mich Probefahren lassen?
Nein, er muss garnichts. Wenn das Fahrzeug nicht zugelassen ist, dann musst du halt ein Überführungskennzeichen mitbringen. Das kostet dich aber alles Kohle und ne Rennerei ist es auch. Wenn das Auto nicht zugelassen ist und nicht probegefahren werden kann : FINGER WEG ! Wenn das Auto zugelassen ist und er eine Probefahrt ablehnt und der Verkäufer es auch noch ablehnt, dass er fährt und du Beifahrer bist dann wortlos stehen lassen den Typen.
Stiernacken hat geschrieben:2 Frage. Muss der akzeptieren, das wir zu einem Gutachter (TÜV, was auch immer fahren? der sich den Wagen mal anschaut?
Nein er muss immernoch nichts. Aber wenn er das ablehnt: Danke für nichts und auf wiedersehen ! Die Vorstellung beim TÜV kostet nicht die Welt und das solltest du auf jeden Fall machen ! Siffender Motor, Achsmanschetten durch bist gleich mal bei ettlichen hundert € Reparaturkosten.
Stiernacken hat geschrieben:3 Frage. Schreibt alles was ich/ wir beachten müssen, seht Ihr da einen Haken usw.
Von aussen sieht so ein Fahrzeug immer super aus : Dem bekannten Aufbereiter wird ein 100er schwarz in die Hand gedrückt und schon sieht der Lack für die nächsten 3 Regenschauer aus wie neu. Vom Innenraum sind wenige Fotos vorhanden: Zustand Lenkrad und Pedale geben immer Aufschluss über die tatsächliche KM Leistung eines Fahrzeugs. Der hat jetzt schon 90000 runter da wird man deutliche Verschleissspuren sehen, wenn nicht : Pedale oder Lenkrad ersetzt und/oder KM Stand verfälscht.

Die Spaltmasse kann man auch per Auge und als Laie bewerten. Wenn die Scheinwerfer, Kotflügel, Motorhauben Spaltmasse links und rechts offensichtlich abweichen, hatte das Fahrzeug einen Unfall. Ein Blick in die Radmulde im Kofferraum kann da auch Klarheit bringen.

Ein Motor der aussieht, als wär er grad frisch abgeleckt worden ist ein sicheres Indiz für Schwindel. Motorwäsche macht der Aufbereiter auch gerne und dann wird das Auto stehen gelassen, damit auch ja kein Öl oder sonstige Betriebsstoffe zu sehen sind.

Am Ende hilft am besten die Intuition : Der Verkäufer macht Druck, erklärt dir tausend mal, dass das Auto nur von einer Oma gefahren wurde, nur in der Garage gestanden hat etc etc dann eben nicht.

Bitte nicht falsch oder rassistisch verstehen: Ein Autohändler mit Container als Büro, ausländischem Namen ( Fajulli Im- und Export ) und Kiesplatz als Verkaufsregion, bevorzugt in grossen Innenstädten: LAUF WEG !!

Der Vaneo, den du im Auge hast ist für das Baujahr und die Umrüstung auf Behindertengerecht immernoch teuer. Wenn aber das Serviceheft lückenlos ist ( ein Anruf bei dem Händler, der die Stempel reingedrückt hat schadet nicht ! ) und du ein Behindertengerechtes Fahrzeug brauchst, dann einfach mal ansehen ;)
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Stiernacken »

Der Wagen war glaub ich nicht schlecht aber leider war er schon verkauft :)
Tong erstmal danke für die Tipps.

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.as ... rc=st%7cfs

Jetzt ist der noch im Auge.

Gestern waren wir auch bei einem, war genau wie du beschrieben hast, so eine türkische Schacherbude, sind wir auch sofort wieder weg. Ich frag mich allerdings wo die die geilen Wagen teilweise herhaben, die ja einen guten Ersteindruck haben, trotzdem lass ich da die Finger weg.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Tong »

Muss es denn wirklich ein Mercedes sein ? Diese B-Klasse bin ich als Mietwagen öfter gefahren, die haben überhauptkeinen Spass gemacht. Träge Kisten und dann verbrauchen die auch noch ohne Ende. DIe 9 Liter sind eher der Durchschnittsverbrauch...

Für das Geld bekommst du bei manch anderem Hersteller schon einen Neuwagen, das Ding ist 7 Jahre alt, das wär mir zu teuer.
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Stiernacken »

Wie gesagt Eltern suchen.

Vater ist schwer gehbehindert. Deswegen auch die Kupplung jetzt bei deren Wagen kaputt, weil der den linken Fuß immer auf der Kupplung schleifen lässt. Also soll es unbedingt ein Automatik sein. Man sollte gut einsteigen können, also wenn möglich ein wenig höher. Es soll ein vernünftiges Auto sein aber mein Vater würde sich nicht in irgend einen Miniwagen setzen, also so ne Eierschale, egal welches Modell.
Kostenpunkt sollte zwischen 6000 - 12000€ liegen. Bin für Ratschläge offen, wenn du was siehst. Wichtiges Kriterium sollte auch Zuverlässigkeit sein, bzw. ein seriöser Händler, klar man kann immer ein Montagsauto erwischen aber das Risiko darauf sollte so gering wie möglich sein. Es muss kein Mercedes sein.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von iob »

Du brauchst eine Werkstatt deines Vertrauens. Als ich mal in ner freien Werkstatt meinen alten Opel hatte war der ganz überrascht, dass er keinen Rost hatte. Hatte ich wohl Glück mit dem Baujahr...

Viele Leute vom Fach wissen schon, wo man drauf achten muss :).


Und selbst bei einem Auto, dass in der Werkstatt durchgecheckt wurde kann plötzlich die Benzinpumpe ausfallen.

Mal ne blöde frage, ne türkische Autobude ist doch wieder gewerblich, also 1 Jahr Garantie?


Tong, was meinste mit Spaltmasse? Dass die Karrosserie verzogen ist?


Letztendlich isses wohl so, dass man beim Händler etwas mehr Zahlt, dafür ist man abgesichert - bei privat hat den niedrigeren Preis - und keine Garantie.

Ist Autokauf zu 99% nicht eh Emotion? :)
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Tong »

Mit den Spaltmassen sind die Abstände der Karrosserieteile gemeint. z.B. Kotflügel links und rechts zur Motorhaube. Wenn da zwischen rechts und links eine Differenz da ist, dann hatte das Auto einen Unfall.

Natürlich muss auch Fajulli Im- und Export Garantie geben, aber setz das mal durch bei soner Autobude. Im Zweifelfall tauchen die Cousins von Fajulli auf und helfen dir vom Gelände.
Benutzeravatar
Jochi
UC-Member
Beiträge: 1519
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Jochi »

iob hat geschrieben: Ist Autokauf zu 99% nicht eh Emotion? :)
Bei Frauen !

:)
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von PogueMahone »

Tong hat geschrieben:Mit den Spaltmassen sind die Abstände der Karrosserieteile gemeint. z.B. Kotflügel links und rechts zur Motorhaube. Wenn da zwischen rechts und links eine Differenz da ist, dann hatte das Auto einen Unfall.
Kann, muss nicht... reicht wenn man ein Teil abbaut und wieder ansetzt.. oder ab Werk. Allerdings sind Spaltmasse in der Tat ein Indiz für Bastelarbeiten und immr mit Vorsicht zu geniessen.
Natürlich muss auch Fajulli Im- und Export Garantie geben, aber setz das mal durch bei soner Autobude. Im Zweifelfall tauchen die Cousins von Fajulli auf und helfen dir vom Gelände.
Händler muss generell Garantie geben, egal welcher Landsmann es ist. Und ja, es gibt auch An -und Verkauf Müller unter den Bösen.....

Die von Tong erwähnten 100€ beim Aufbereiter beinhalten übrigens auch die Pedal- und Lenkradpflege, sowie die nette Aufhübschung der Reifen ... Mattschwarz in der Dose ist auch gerne hifreich bei kleinen Mängeln im Aussenbereich, aber auch im Innenraum. Der "coole" Syltaufkleber verdeckt den dezenten Rostansatz...

Stier, 6/7 Jahre sind ne fiese Grenze...... Verschleißteile legen meistens los und die Reifen sind dann auch meistens durch.

Allerdings ist ein Auto, nur weil er optisch gut darsteht nicht gleich "gepimpt". Es gibt auch Leute die auf Optik wertlegen und möglichst einwandfreie Dinge verkaufen möchten.

Wenn dein Vater Problem mit dem linken Bein hat, warum kein Automatik?
Wegen Einstieg: Golf Plus war auch höher im Einstieg, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn Du wirklich nen "Gebrauchten" erstehen möchstest, schau mal beim klassischen Autohaus vorbei. Die kennen oftmals die Autos seit Jahren und Wissen um deren Macken. Teurer als die Bude um die Ecke sind die auch nicht wirklich, da die davon ausgehen, dass ein zufriedener Kunde wiederkommt und ggf. auch die dortige Werkstatt in Anspruch nimmt.
Probefahrt und Hebebühne sind dort auch immer möglich und "frischer" TÜV ist meistens inklusive
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Seat vs gute Autos

Beitrag von Aldi_Sniper »

Bitte unterscheidet hier bei den Definitionen!

Bei Gebrauchtwagen muss ein Händler keine Garantie geben, sondern nur Gewährleistung
Bild
Antworten