Freeware-Tips

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

Aktuelle ct´ vom 31.10.05 :

Outpost Pro kostenlos auf CD, zudem NOD32 für ein Jahr, .....

Kaufen, marsch marsch ;)

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

wasn das alles ???
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Schon im Nuddenforum gepostet, aber sicher liest das nicht jeder regelmäßig, daher...

C&C Red Alert Multiplayer für Lau! Es funktioniert im LAN mit IPX oder über GameSpy! (Wer traut sich?):

http://www.fnexus.de


Die Vollversion mit allen Addons (Singleplayer-Kampagnen):

http://ra.afraid.org/html/extra/fullra.html


Beide ausgiebig getestet und für sensationell befunden! :bigok:

Läuft im Gegensatz zu den Original-CDs auch unter XP/2000!
pwnEd.
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Bei SKYPE gibt es ein wichtiges Update auf Version 2.0 - entscheidende Neuerung:

Videotelefonie!
BildBild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Mehr oder weniger Software:
Bei http://onlinetvrecorder.com/welcome.php kann man eine kleine, aber recht gute Auswahl deutscher Programme aufnehmen und das ganze dann nach der Sendung direkt oder per torrent downloaden. Kostenlos. Ich habs heute das erste Mal versucht, ein File mit einer Stunde hat zwischen 300-350MB. Die Qualität ist gut genug um Serien o.ä. aufzunehmen, mit gerippten DVDs aber natürlich nicht vergleichbar.


Und noch was anderes. Kann sein, dass das hier schonmal war, kann auch sein, dass ich das von hier habe :D
http://www.pandora.com Für music streams die versuchen dem eigenen Geschmack zu entsprechen. Band oder Song als Ausgangbasis nehmen und dann die gespielten Lieder bewerten, um weitere Einblicke in die eigene Richtung zu geben.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ich hab mich gewundert, warum mir keiner antwortet... bis ichs Sonntag durch Zufall gesehen habe, dass Grisu was getippt hat, aber es kam keine Nachricht an. Ich habs dann durch austausch der ICQ.DLL wieder hinbekommen.

Falls es noch jemand versucht hat bei mir am WE: das war keine Ignoranz, sondern schlicht ein Problem mitm Miranda.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/69505
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Bild

Foxytunes bindet den bevorzugten Media Player in die Statusbar des Firefox ein.
Nach Wunsch mit größenveränderlicher Titel Anzeige in der Statusbar (der Text scrolled bei Bedarf/auf Wunsch und dient als search-in-track Leiste), Lautstärkeregler, Sleep Modus, Alarm Clock... Auch verschiebbar an andere Orte.
Standard Funktionen sind Previous Track,Play, Pause, Stop, Next Track, Song Info, Play File, Show Player, Hide Player, Toggle Mute..
Der Tool Tip in dem Bild oben is das, was man sieht, wenn man über den Song Info Button geht. Der schwarze Pfeil links aussen schaltet die scrollende Anzeige ein, der ganz außen rechts dient zum Verschieben des Players, bzw. zum Verkleinern auf ein einzelnes Symbol, der links davon zeigt den Lautstärkeregler an oder entfernt ihn.

Funktioniert mit
  • Apollo
  • foobar2000
  • GenericPlayer
  • iTunes
  • JetAudio
  • JRiverMediaCenter
  • MediaMonkey
  • MusicMatchJukeBox
  • QuintessentialPlayer
  • Sonique
  • WinAmp
  • WinAmp3
  • WindowsMediaPlayer
  • wxMusik
  • XMPlay
  • YahooMusicEngine
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

gute freeware-site:

http://www.freeware-guide.com/
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

DTemp

Auslesen der HDD Temperatur

http://private.peterlink.ru/tochinov/
Bild
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

`Kennt wer ein Freewaretool als alternative zu Netstumbler? Die versionen von Netstumbler, die ich gezogen habe waren nimmer lauffähig :(
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Danke Bonzai, hat mir bestätigt, dass meine Festplatte brennt. Aber wusste ich eh schon, meine Hand liegt ja drauf und das Plastik is nicht mehr grau sondern schwarz ;P
Dumm nur, dass das nicht meine externe Platte messen kann.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

http://www.birthdayalarm.com/

für leute wie mich die sich keine geburtstage merken können.

geburtstag eintragen. per mail gibts dann errinnerung.
man kann es sich auch einfach machen und den leuten die man kennt ne mail schicken sie sollen sich doch bitte selber eintragen :P

hat im gegensatz zum outlook den vorteil dass es nicht verloren geht bei neuinstallation etc.
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Bonzai hat geschrieben:http://www.birthdayalarm.com/

für leute wie mich die sich keine geburtstage merken können.

geburtstag eintragen. per mail gibts dann errinnerung.
man kann es sich auch einfach machen und den leuten die man kennt ne mail schicken sie sollen sich doch bitte selber eintragen :P

hat im gegensatz zum outlook den vorteil dass es nicht verloren geht bei neuinstallation etc.
wenn du die outlook.pst auf eine andere als die systempartition legst, geht bei einem "format c:" auch nichts verloren.
auch die mails nicht...
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

I8kfan

Tool zum Auslesen der Dell Notebook Temperatur Sensoren und zum Einstellen des CPU Lüfters. Erlaubt vordefinierte Settings: Games, Büro, Presentation, o.ä. die nach Temperaturschwellen agiegen. 3 vordefinierte Einstellungen sind schon dabei. Zusätzlich kann man einfach manuell steuern, oder sich auf die Auslesefähigkeiten beschränken: Temperaturen im Systray, Hitze Verlauf, CPU Verlauf in einem Diagramm.

Könnte auch mit anderen Notebooks funktionieren, aber dazu: siehe Homepage.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

joker242 hat geschrieben:
Bonzai hat geschrieben:http://www.birthdayalarm.com/

für leute wie mich die sich keine geburtstage merken können.

geburtstag eintragen. per mail gibts dann errinnerung.
man kann es sich auch einfach machen und den leuten die man kennt ne mail schicken sie sollen sich doch bitte selber eintragen :P

hat im gegensatz zum outlook den vorteil dass es nicht verloren geht bei neuinstallation etc.
wenn du die outlook.pst auf eine andere als die systempartition legst, geht bei einem "format c:" auch nichts verloren.
auch die mails nicht...
;)
jaja, ich weiss schon, trotzdem nutze ich den birthday alarm und nicht die funktion von outlook.
Bild
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Bonzai hat geschrieben:
joker242 hat geschrieben:
Bonzai hat geschrieben:http://www.birthdayalarm.com/

für leute wie mich die sich keine geburtstage merken können.

geburtstag eintragen. per mail gibts dann errinnerung.
man kann es sich auch einfach machen und den leuten die man kennt ne mail schicken sie sollen sich doch bitte selber eintragen :P

hat im gegensatz zum outlook den vorteil dass es nicht verloren geht bei neuinstallation etc.
wenn du die outlook.pst auf eine andere als die systempartition legst, geht bei einem "format c:" auch nichts verloren.
auch die mails nicht...
;)
jaja, ich weiss schon, trotzdem nutze ich den birthday alarm und nicht die funktion von outlook.
Na dann war Dein erstes Argument doch gerade mal für die Füße! :-P

Gibt es eigentlich noch Leute die Ihre PST-datei auf C liegen haben??? :D
BildBild
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

ja
Bild
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Ist zwar kein Programm an sich aber trotzdem interessant für Leute, die zwar eine Internet- aber keine Telefon-Flatrate haben:

http://www.peterzahlt.de

Funktioniert ins deutsche Festnetz und die Festnetze mehrere europäischer Länder, in USA und Kanada sogar ins Mobilnetz.

Ist super easy, braucht keine zusätzliche Installation und Registrierung und funktioniert über jedes normale Telefon.

Die „Haken“ an der Sache:

- ein Gespräch darf maximal 30 Minuten dauern (aber besser als nix, und wenn man mehr zu erzählen hat wählt man einfach noch mal ;-))
- die Seite muss während des Gespräches offen bleiben da Werbung eingeblendet wird (aber man muss sie sich ja nicht anschauen :-D)
- Gespräche kann man nur zwischen 6 und 24 Uhr führen (aber wer telefoniert schon im Schlaf ;-))
- Momentan sind abends die Server überlastetet und man kann dann nicht kostenlos telefonieren (aber sie arbeiten an größeren Kapazitäten)

So ein Angebot gibt es nicht alle Tage und ich denke auch nicht auf ewig!

Übrigens:
Das Angebot funktioniert auch mit ISDN oder Analog, nicht nur mit DSL da das eigentliche Gespräch wie üblich über die Telefonleitung verläuft (bei Analog muss natürlich eine freie Leitung vorhanden sein).
BildBild
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Wer schon immer mal "sicher" surfen wollte :-)

http://www.sandboxie.com/

Sandboxie erzeugt, wie der Name schon sagt, eine Sandbox, in der alle möglichen bereits installierten Programme gestartet werden können. Der Clou an dieser Sache ist, dass alles, was während der Sandbox Session an Änderungen passiert, umgeleitet wird in ein virtuelles Filessystem. Nach dem Beenden der Applikation, z.B. des Firefox, kann ich dann entscheiden, ob ich alle Änderungen verwerfen will, oder z.B. Downloads dieser Session retten. Alles was dann Spyware, Viren, Trojahner, History, Cookies etc. mit dem Firefox und dem "System" gemacht hätten, falls es dazu gekommen wäre, ist dann Geschichte. 250 KB, die sich absolut lohnen, wie ich finde...
Ist auch ganz nett, um mal was zu testen, z.B. ne neue Extension für den Feuerfuxx, falls die nicht geht, oder was kaputt macht, passiert das nur mit der Sandbox, nicht mit dem System.
Benutzeravatar
Hibbleman
UC-Member
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hibbleman »

Moin zusammen,

für alle Leute die mal zwischendurch ein entspanntes Spielchen zocken wollen z.B. auf der(Arbeit :D ).

Auf der Seite von Deutschland spielt kann man die Spiel für 60 min. kostenlos spielen danach muss man einen Freischaltcode eingeben, der wie man mir gesagt hat :crazy: ,
grundsätzlich in einer bestimmten Reihenfolge geht:
0101010101 oder 0202020202 u.s.w bis 0909090909 halt immer 5 x die 01 o. 02 ect., das habe ich "natülich" nicht ausprobiert. Ist ja sicherlich verboten :stop:
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Öhm wo muss ich hin?? Wat meinst Du Hibble :)
Benutzeravatar
Hibbleman
UC-Member
Beiträge: 456
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hibbleman »

@ Red,

geh einfach auf die Seite http://www.deutschland-spielt.de

suche dir ein Spiel aus (gratis ausprobieren)

installiere es

schließe es

gib einen Freischaltcode ein

und du kannst es immer kostenlos spielen in der Vollversion :D
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Bonzai »

RedAdair hat geschrieben:Wer schon immer mal "sicher" surfen wollte :-)

http://www.sandboxie.com/

Sandboxie erzeugt, wie der Name schon sagt, eine Sandbox, in der alle möglichen bereits installierten Programme gestartet werden können. Der Clou an dieser Sache ist, dass alles, was während der Sandbox Session an Änderungen passiert, umgeleitet wird in ein virtuelles Filessystem. Nach dem Beenden der Applikation, z.B. des Firefox, kann ich dann entscheiden, ob ich alle Änderungen verwerfen will, oder z.B. Downloads dieser Session retten. Alles was dann Spyware, Viren, Trojahner, History, Cookies etc. mit dem Firefox und dem "System" gemacht hätten, falls es dazu gekommen wäre, ist dann Geschichte. 250 KB, die sich absolut lohnen, wie ich finde...
Ist auch ganz nett, um mal was zu testen, z.B. ne neue Extension für den Feuerfuxx, falls die nicht geht, oder was kaputt macht, passiert das nur mit der Sandbox, nicht mit dem System.
Scheint ganz nett zu sein, aber meine Firewall meckert rum, weil das Programm irgendwas mit meiner explorer.exe machen will.
Und die ersten Nachteile hab ich auch schon erfahren müssen. Da war doch plötzlich wieder der alte Forenlink in den Lesezeichen. Muss man wirklich aufpassen wie sau. Kannst ja gleich den PC Sheriff installieren. Da biste auch safe ;)
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Freeware-Tips

Beitrag von Tong »

Weiss nicht, ob er schonmal gepostet wurde, aber ich bin total begeistert von dem Teil und riskiere jetzt eben ein "uuuuurrraaaaaaalt" ;)

http://www.foxitsoftware.com/

PDF Reader. Doppelklich auf ein PDF und sofort offen.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Freeware-Tips

Beitrag von Agamemnon »

Nutze ich seit langem Tong und bin hochzufrieden. Ist einfach viel schneller, schlanker und daher besser als der Adobe-Reader.

Ich hasse sowieso das Aufblähen nützlicher, kleiner Tools um tausende unnütze Funktionen, bis aus dem schnellen & gutem Programm ein Monster in Sachen Startzeiten, sowie Prozessor- und Speichernutzung geworden ist. Paintshop Pro, Winamp und Adobe Reader sind da die besten Beispiele.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Freeware-Tips

Beitrag von Bonzai »

Agamemnon hat geschrieben:Ich hasse sowieso das Aufblähen nützlicher, kleiner Tools um tausende unnütze Funktionen, bis aus dem schnellen & gutem Programm ein Monster in Sachen Startzeiten, sowie Prozessor- und Speichernutzung geworden ist. Paintshop Pro, Winamp und Adobe Reader sind da die besten Beispiele.
Wohl war... :nick:
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Freeware-Tips

Beitrag von joker242 »

@aga & rest:
was nutzt ihr anstatt winamp?
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Freeware-Tips

Beitrag von Cop »

Ich benutze immer noch winamp 2.91.

Uralt, klein, schnell und hat alle Funktionen, die ich brauche.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Freeware-Tips

Beitrag von Bonzai »

Das stimmt, die alte Version vom Winamp läuft viel schneller.
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Freeware-Tips

Beitrag von Aldi_Sniper »

nutze auch noch die 2er version
Bild
Antworten