Freeware-Tips

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Freeware-Tips

Beitrag von Tempel »

Nachdem unsere Wortkette und auch das Fundstück der Woche zu echten Selbstläufer geworden sind, hier mein Versuch einen neuen Endlos-Thread zu kreieren!

Postet doch mal Eure Lieblings-Freeware, welche den Vergleich mit teurer Bezahlsoftware nicht scheuen braucht.

Ich mache mal den Anfang mit Audio-Grabber - ein guter Bekannter aus früheren Zeiten, der aber irgendwann einmal kostenpflichtig wurde.

Ab dem heutigen Tage ist er jedoch wieder FREEWARE:

http://www.audiograbber.de/
Zuletzt geändert von Tempel am Mo 9. Feb 2004, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

SmartFTP - nützlicher FTP Client mit Drag'n'Drop usw., frei für nichtkommerzielle Verwendung.
Benutzeravatar
kaffee
UC-Member
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Wohnort: kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von kaffee »

http://www.antivir.de/produkte/work/work.htm
AntiVir® für Workstations

PC Welt
„... Die Software war schnell und gehört mit ihrer guten Erkennungsrate in die erste Reihe. ...“
„... Im Test mit allen uns vorliegenden Trojanern und Backdoor-Programmen konnte es 380 von 403 erkennen, womit es zu den besten Programmen in dieser Kategorie gehört. ...“

„... AntiVir Personal Edition (Testsieger)...“
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

AIDA 32

Ihr wisst nicht was alles an Hardware in eurem Rechner steckt?
Aida sagt es euch, meist sogar mit Links für Treiberdownloads.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Ich mag http://www.irfanview.de/ , damit kann man u.a. alle möglichen Bildformate verändern. Selbst ich finde mich da einigermaßen zurecht :-D
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Sa 6. Aug 2011, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

http://www.google.de

Kostet auch nix und wird eh von "fast" allen Suchmaschinen angefragt... :D
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

QuickTime Alternative

Keine Quicktime-Scheisse muss installiert werden, .mov Dateien laufen im Windows MediaPlayer 6.4 ...
Im Paket enthalten ist der Media Player Classic. Das Browser-Plugin funktioniert mit Internet Explorer, Opera, Netscape und Mozilla.
Darauf will ich nimmer verzichten, vor allem der einfache VollbildModus und keine Registrierungsanfrage vor jeder .mov Datei sind genial ...

http://home.hccnet.nl/h.edskes/finalbuilds.htm

Vorsicht, sind noch viele andere Sachen drauf, DateiName s.o. :D

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

http://www.phpedit.net

Sehr guter PHP-Code Editor
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Hab zwar grad keine Links parat:

TMpGenc - Zum umwandeln von Filmen in andere Formate

VirtualDub - Zum Bearbeiten dieser Filme

DD
Benutzeravatar
NerV.net
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 640
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von NerV.net »

!!!RASTAMAN!!
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

http://www.sygate.de/ - die Personal Firewall

Sehr gute Freeware-Version. Schon seit langem bei mir im Einsatz, nachdem ZoneAlarm nicht so richtig mit meinen 2 Netzwerk-Karten zurechtkam, und Ports geblockt hat, obwohl sie abgeschaltet war.
Sygate PF war in irgendeinem Test letztens Test-Sieger.

http://www.exactaudiocopy.de/
Bestes Audio-CD-Ripp-und-zu-MP3-konvertier-Programm wo gibt ;)
In Verbindung mit dem freeware codec LameMP3 perfekt.
(Guckst Du google, weiß nicht mehr, wo ich den LAME her hatte.)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Brauchbares Multi-Media-Frontend a lá XP Media Center Edition:

http://myhtpc.net/

Damit (und einigen Plugins) werde ich heute abend meinen Wohnzimmer-PC ausstatten! ;-)
BildBild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Spike hat geschrieben:AIDA 32

Ihr wisst nicht was alles an Hardware in eurem Rechner steckt?
Aida sagt es euch, meist sogar mit Links für Treiberdownloads.
Link ist tot. Hier ein anderer.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Aida32 ist eingestellt worden.

Hier der neue Downloadlink zur Firma die das ganze übernommen hat:
http://www.lavalys.com/index.php?page=p ... &subpage=5

Gibt nun eine Home und eine Pro Version. Die home ist frei und hat weniger Feautures. Mal testen ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

http://www.statbar.nl

Sehr kleine und informative Statusanzeige des Rechners.
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

gentoo von http://www.gentoo.de

sehr schnelles und stabiles betriebssystem :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Hier sehr praktisches Winamp Plug-In zum Volume normalizen
Benutzeravatar
GUL[TRI]
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 110
Registriert: Sa 9. Nov 2002, 16:33
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von GUL[TRI] »

http://miranda-im.org/

Mein liebstes neues Spielzeug :) Nur noch ein Messenger, mit dem man mit seinen ICQ-, MSN-Messenger-, Jabber- und AIM-Kontakte kommuniziern kann, IRC geht auch damit, schön kleiner und schlanker Client, werbefrei, durch Plugins erweiterbar (Sprachen, Sounds, Yahoo, Gadu-Gadu, Tlen, Netsend and other protocols, Spiele ...) Für die Plugins ist ein Installer-Proggi verfügbar
Finis coronat opus - Das Ende krönt das Werk

http://www.mytri.de
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

http://www.ratajik.com/StationRipper/

Heute gefunden, rippt Euch die Internet-Radio-Streams zu richtig benannten mp3s und schneidet den Stream auch gleich.....


Geil.... für was braucht man noch p2p für Music ? Man erhält viel mehr Vielfalt und Inet-Radios mit 128 kbps - Stream gibts genug...

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Gestern zufällig was zu dem Thema bei Plaetopia gesehen. Ahnung haben die ja anscheinend keine, aber ein freeware tool zum stream rippen haben sie auch angeschaut: messer.
Keine Ahnung, ob das wirklich was taugt.

Zwei kaufpflichtige tools waren auch noch dabei.

Und noch ein Tool, mit dem man komfortabel aufnehmen kann, wenn man einen herkömmlichen Radio an den PC anschließt: clipinc.

Zum Artikel bei denen: Musik aus dem Internet
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

TV Movie Clickfinder

Ersetzt die Fernsehzeitung. Gute Filter- und Erinnerungsfunktion.
Bild
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

RedAdair hat geschrieben:Gibts ein Tool. mit dem man RealAudio [.rm] auf dem PC sichern kann ?
Dafür gab es mal als Shareware den Streambox Ripper - der wird aber mittlerweile nicht mehr supportet.

Den Namen in eine Suchmaschine eingeben und Du solltest noch genug Download-Quellen finden:

http://de.search.yahoo.com/search/de?p= ... p=mss&tab=
BildBild
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Thx Tempel, den hab ich mittlerweile, aber ich bekomme das rm-File nicht auf die Platte...

http://prod.whinc.net:25061/ramgen/jeth ... ions04A.rm

^^ Das will ich sichern..aber dem geht nicht :(
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Total Recorder?
http://www.highcriteria.com/download/tr45se.exe
angeblich nimmt der alle Formate mit
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Diese Freeware ist eigentlich eine Extension für die Freeware Mozilla Firefox.
Wohl inspiriert durch die häufigen Namenswechsel hat der Mensch hier ein Tool geschrieben, das bei jedem Öffnen eines Fensters einen Zufallsnamen erzeugt, der dann anstelle von Mozilla Firefox angezeigt wird. Das schöen daran ist, dass er die aus drei Zufallslisten bearbeitet, die man ergänzen kann. Deswegen steht bei mir z.B. da oben grad:
-UC-Homebase :: Antwort Schreiben - Epileptic Webimpala.
Tipp: mit STRG+Ö erzeugt er jeweils einen neuen Zufallsnamen.
Hier gehts zu -> Firesomething
Zuletzt geändert von Ashen-Shugar am Di 1. Jun 2004, 01:36, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

MP3Tag
http://www.mp3tag.de/

Dateinamen und ID3v1 und v2 einfach ändern

Konvertieren
Tag - Dateiname: Ihr lasst eure Dateinamen nach dem ID3 Tag ändern
Dateiname - Tag: und anders rum.
Dateiname - Dateiname: einfach die reihenfolge des Dateinamen ändern

aus "Interpret - Titel - Track" wird auf Knopfdruck "Interpret - Track - Titel"
auf Knopfdruck alle Anfangsbuchstaben gross und lauter solche spielereien
die perfektionisten wie ich brauchen um ihre MP3's aufzupolieren ;)

freedb gibts auch.
Bild
Antworten