Playstation VR

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Playstation VR

Beitrag von Tong »

Ich hatte heute im MediaMarkt das Komplettpaket mit Playstation VR, PS4-Slim, Kamera und Spielen schon in der Hand und habe zum Glück die Brille noch testen können.

Das Paket hätte runde 900.- € gekostet und der Eindruck, den ich hatte war ernüchternd. Entfernte Raumschiffe waren eine reine Pixelsuppe, die Auflösung viel zu gering und es fühlte sich viel mehr so an, als hätte man eine Polarisationsbrille im 3D Kino auf der Nase. Der Effekt war bei weitem nicht der, den ich erwartet hatte.

Das Paket ist daraufhin wieder ins Regal gewandert... ich träume seit Jahren von einer "echten" 3D Umgebung, in die man so richtig eintaucht, aber das ist noch weit davon entfernt.

Ich habe leise Zweifel, ob das mit der PS4 Pro besser wird. Wie seht ihr das ?
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Playstation VR

Beitrag von Zottliger »

Zu genau dem Thema hab ich einen Kollegen (absoluter Konsolen-Fan) gefragt. Er meinte, daß die Playstation-VR noch mit das beste am Markt sei. Oculus und Vive kämen da nicht dran. Aaaaber, selbst getestet habe ich es natütlich noch nedd.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Playstation VR

Beitrag von Agamemnon »

Zottliger hat geschrieben:Zu genau dem Thema hab ich einen Kollegen (absoluter Konsolen-Fan) gefragt. Er meinte, daß die Playstation-VR noch mit das beste am Markt sei. Oculus und Vive kämen da nicht dran. Aaaaber, selbst getestet habe ich es natütlich noch nedd.
Sorry, aber: So ein Schmarrn.
Technisch sind erstere viel besser. P-VR hat geringere Auflösung, geringeres Sichtfeld... dafür aber höheres Gewicht. Zu Buche steht da eher der günstigere Preis, die theoretischen 120 Hz, der größere Spielesupport und der bessere Tragekomfort. Technisch sind Vive und Rift aber überlegen.
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Playstation VR

Beitrag von Zottliger »

Das hab ich so auch in versch. Beschreibungen gelesen und es wunderte mich ein wenig, aber das war seine persönlich Erfahrung.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Playstation VR

Beitrag von Tong »

Ich bezahle auch gerne das doppelte, wenn ich in der VR gefühlt "drinnstehe".
Davon ist die PS VR aber zuweit entfernt und ich kaufe mir kein System, dass mit weit über 1000.- € zubuche schlägt, für das es keine Spiele gibt.

Die PS VR ist eh erstmal ausverkauft und ich warte mal, was dann noch kommt und vor allem, was an Spielen kommt.

Bis Januar hab ich eigentlich eh keine Zeit zum Spielen...
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation VR

Beitrag von iob »

Die PS VR hat man für 280 Euronen oder so bei Amazon gekriegt letztens beim Warehouse-Firesale. Ich selber hab die aber noch nicht testen können.

Die Spielauswahl ist mau, das meiste sidn so Tech-Demos und kurze Spiele.


Ich hab hier grad ne Occulus Rift von nem Freund rumliegen. Komisches System. Nach Kurzer Zeit wird mir auch übel :). Also so ausgreift ist es nicht. Ich find die Grafik ist jetzt auch nicht so der Burner. Es sieht schon pixelig aus im vergleich zu nem hd screen.


Am besten ist wohl das System von HTC, welches auf Steam optimiert ist. Ich würd aber einfach nochmal abwarten. So das ware ist das alles noch nicht imho.

Zum einstieg ist das system von sony wohl am besten - so würd ich das wahrscheinlich machen, das von sony gebraucht günstig schießen und dann in 2-3 jahren gucken was sonst auf dem markt ist.

Ich glaub aber das nach dem Hype da nicht viel übrig bleibt :). Wie gesagt, mir wird übel freund auch....
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Playstation VR

Beitrag von Tong »

Für 280 hab ich die Brillle nirgendwo gesehen, aber vielleicht ist das auch besser so ;)

Ich bin auch skeptisch ob ich das System dann wirklich auch so nutze, dass sich das bezahlt macht. Bei nem PC für 1000.- € hätte ich weniger Bedenken ;)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation VR

Beitrag von iob »

Also es gibt noch keine Killer-App.

Das Eve Valkyrie ist ganz ok für den Aha-Effekt. Dann gibts auf der PSVR wohl noch Batman und so nen Horor-Titel.
Das erste Vollspiel für VR ist wohl Resident Evil. Als Hardcore-RE-Fan ist das wohl ne überlegung wert. Ob man dafür 400 tacken ausgeben will?

Auf Amazon kriegst du das VR zur Zeit für 330 euronen im Warehouse (glaub 30 euro rabatt gibts die woche noch? gabs jedenfalls gestern).
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Playstation VR

Beitrag von Tong »

In meinem Fall wären es gleich über 900.- € und für einen Aha Effekt ist das zuviel.... ich warte jetzt einfach mal, wie es weitergeht.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation VR

Beitrag von iob »

Also ne Ps4 kriegst du für um die 200 Euro. Die Vr für 350. Dann brauchst noch ne kamera und nen paar spiele für 80.

200+350+80 = 630... Naja. Doch schon nen Tacken Geld :). Die Pro geht bei 360 los. das wären dann 820....

Die HTC Vive ist wie gesagt das beste System für Core-Gamer zur Zeit. Aber auch mit das teuerste...


Kannst du nicht einfach in nen Saturn oder Mediamarkt und das Teil testen? :).


Wenn du richtig dreist bist bestellt alles bei amazhon und wenns dich nicht schockst läßt alles wieder zurück gehen. Zur zeit haste testzeitraum bis 31.01 :)

Also genug Zeit um es intensiv zu testen.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Playstation VR

Beitrag von Tong »

Ich hatte es schon getestet, allerdings mit dieser Weltraum Schlacht. Das war sehr ernüchternd.

Das hat jetzt Zeit bis Ende Januar hab ich eh keine Zeit und dann warte ich mal ab, für welches System das erste für mich interessante Spiel rauskommt.

Resident Evil ist halt überhauptnicht mein Ding. Mit dem Zombie Krempel kann ich nichts anfangen ;)

Sowas wie Oblivion oder Witcher 3, das wär was feines. Mit schönen Landschaften etc... Bisschen Kämpfen darf natürlich dabei sein, aber am Wichtigsten ist für mich dass ich ewig suchen und sammeln kann.

GTA6 vielleicht ? Stell ich mir auch sehr geil vor in VR ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Playstation VR

Beitrag von Tong »

Iob, zeig mir doch bitte mal, wo du die Preise herhast. Die VR ist nirgendwo lieferbar schon garnicht zu dem Preis....
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation VR

Beitrag von iob »

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/ ... station+vr

Da ist sie zur zeit für 399 lieferbar. Die *war* halt wo ich gepostet hatte für 350 drin als warehousedeal, zustand gut oder sehr gut. Um den Dezember rum hatten die ihren Warehousedeal-Firesale, wo es die für 350 gab abzüglich 20% auf Warehousedeals. Die war natürlich nicht lange drin, 1 oder 2 stunden oder so.

Da hab ich die Xbox One z.B. für 90 euro geschossen - da hatte ich aber wirklich glück, die war sofort wieder weg.

Nes Mini hab ich so auch günstiger bekommen (60 statt 70).

Man muß tatsächlch öfter mal gucken, ich bin mir sicher, nach weihnachten kriegen die wieder ne menge retouren :). Heute gibt es auch wieder 30 euro rabatt auf ausgewählte artikel z.B. bei warehousedeal.

Link: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_ ... station+vr
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation VR

Beitrag von iob »

https://www.mydealz.de/deals/sony-plays ... neu-884450

Da nochmal nen Link zum "alten" Deal, war vom Ende November.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation VR

Beitrag von iob »

EUR 358,12 Kostenlose Lieferung mit Amazon Prime.

Gebraucht - Sehr gut
Grad drin, schlag zu.

Edit, die wurd grad verkauft, dafür ne neue drin: EUR 346,23 Gebraucht - gut
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Playstation VR

Beitrag von Tong »

OK, ich warte mal den Jahreswechsel auf jeden Fall ab. Bin überzeugt, dass einige unterm Weihnachtsbaum liegen mit denen dann nachher einen Menge nichts anfangen können ;)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation VR

Beitrag von iob »

Aktuell sind wieder mehrere drin :).

Passend dazu: https://www.amazon.de/s/ref=gbph_tit_s- ... 0F9CKXEZ7S ps4 mit 2 controler für 229.

Alternativ die Ps4 Slim für 249 mit nur einem controller.
Bild
Antworten