Heroes of the Storm (Blizzard-Dota) + Beta Keys

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Heroes of the Storm (Blizzard-Dota) + Beta Keys

Beitrag von iob » Mi 25. Mär 2015, 14:10

Spike hat geschrieben:Das Balancing ist gut so, wie es ist. Normalerweise ist der Melee nicht allein auf der Lane sondern wird von einem Supporter unterstützt, die sind zu 90% Ranged. Der Ranged kann auch nicht besser denien, er ist weiter weg und muss besser timen. Greift er den Melee an, zieht er die Creep Aggro auf sich. Ist schon alles gut durchdacht ...
Ja, mein ich ja, das ist alles so gebalanced, das es paßt. Ich würde schon sagen, dass es "mehr Skill" braucht, die Lasthits zu machen. Auf der anderen Seite können sich die Spieler in Heroes jetzt darauf konzentrieren, sich gegenseitig anzugreifen, anstatt die Lasthits zu machen.

Mir macht es mehr Spaß, das die Creeps nicht so wichtig sind (ich find das erschiessen der eigenen Leute auch ziemlich "strange", stell dir mal vor der General bringt seine Leute um!") und ich mich stattdessen direkt auf den/die Gegnerhelden fokussieren kann. Und dieses "Laning" wo es oft nur darum geht, das Creep-Minigame zu gewinnen ist halt auch nochmal reduziert worden. Stattdessen gibt es Teamfights!

Ich seh nicht, das es "Simpler" ist, weil du mehr direktes PvP und Teamfights hast... Es ist anders, ja.
Bild

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Heroes of the Storm (Blizzard-Dota) + Beta Keys

Beitrag von iob » Do 25. Jun 2015, 13:14

Spielt es außer mir noch wer? Anscheinend hat es schon einen einfluss auf die nächsten Dota 2 und lol Patches... http://www.kotaku.com.au/2015/06/league ... the-storm/
Bild

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25096
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Heroes of the Storm (Blizzard-Dota) + Beta Keys

Beitrag von Spike » Do 25. Jun 2015, 14:02

Was für einen Einfluss soll das auf Dota 2 haben? Da ist nichts angekündigt und Sinn machts auch nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Heroes of the Storm (Blizzard-Dota) + Beta Keys

Beitrag von iob » Fr 26. Jun 2015, 20:33

Steht im News-Artikel. Keine Ahnung, obs stimmt.
Late in April, Valve put out a massive and absolutely bonkers patch for Dota 2 that (among other things) yielded the same results: encouraging more teamfights in games, and weakening each base’s defences in turn.

It’s really hard not to see these changes as being influenced by the new kid on the block: Heroes of the Storm. HOTS has a lot in common with League and Dota 2 — all three games sprung from a series of mods that, however ironically, were made for Blizzard’s StarCraft and Warcraft strategy games. But there are also many major differences between Heroes and its forebears. The biggest one of all is that Heroes games are really, really short compared to Dota 2 and League of Legends matches. Most Heroes matches take 15-20 minutes to close out, whereas games in the other two can easily last 45 minutes or an hour (or even longer).
Bild

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25096
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Heroes of the Storm (Blizzard-Dota) + Beta Keys

Beitrag von Spike » Fr 26. Jun 2015, 22:18

Ist Blödsinn.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

Antworten