Battlefield 4

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Tong »

JimJones hat geschrieben:Hmm, früher kamen die Spiele auf den Markt und da wurden solche bugs VOR release ausgemerzt !
Wann war das ?! Das muss VOR 1976 gewesen sein. Achne Stop ! PONG ist einwandfrei gelaufen ! Vollkommen ohne Absturtz aber das wars dann auch schon.
:D
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von iob »

Hmm, früher kamen die Spiele auf den Markt und da wurden solche bugs VOR release ausgemerzt !

Heute is ja easy, eben mal nen bugfix per patch nachschieben, ich glaube das ist der Hauptgrund warum die ganzen games mittlerweile internet Anbindung fordern !

Mir kann doch keiner erzählen das ein Sound Bug auf diversen Karten vor release keinem aufgefallen ist.... :x

Me no like :grummel:
Du spielst noch nicht so lange Pc-Spiele, oder? :)

Elite 2? Outpost? Ultima 8? Master of Orion 3? The War Z? Nur um mal meine *Highlights* zu nennen.

Und wenn es um Online-Spiele geht, die man zu Release nicht richtig zocken konnte, da gibts z.B. Diablo 2 und 3, Star Wars Old Republic, Sim City... ach bestimmt noch tausend weitere :).
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Spike »

Half-Life z. B. war auch verbuggt. Aber das Spiel war so genial, da wars einem egal :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Murphy »

Wo muss ich eigentlich beim Panzer treffen um mit dem Raketenwerfer mehr als 21 Punkte zu erzielen? Möglichst von hinten oder von der Seite scheint klar zu sein, aber anscheinend treffe ich da wohl zu hoch oder zu tief. Und entspricht der angezeigte Wert immer dem tatsächlichen Schaden oder kann es sein, dass es durch Ausrüstung minimiert wird?
Ist immer sehr frustierend wenn man 3 oder 4 Treffer landet, der Panzer aber noch völlig intakt aussieht.

Muss mit dem Spiel eh erst noch richtig warm werden. Die Umstellung von Kamikaze-Shootmania zu BF4 ist doch recht groß :)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von iob »

Bei BF3 war es relativ simbel, 5 Trefferzonen gabs mein ich. Oben, vorne, Links/Rechts und hinten. Von hinten gab es die besten Effekte. Auch mit nem Heli sollte man versuchen, möglichst das Hinterteil zu erwischen! :)
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Tong »

Die dusslige Rakete schlägt ja immer einen Haken und schläg grundsätzlich von oben ein, oder mach ich da was falsch ?
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von iob »

Bei Lenkraketen weiss ich grad nicht, bezog mich eher auf die ungelenkten Raketen bzw. Bord Mg :-).
Bild
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Murphy »

Ok manchmal hilft es einfach die Beschreibung zu lesen :D

Ich habe bisher nur die MTB LAW
Eine Smart-Panzerabwehrrakete, die Fahrzeuge in der Nähe des Sprengkopfes automatisch registriert und ansteuert. Sie ist unkompliziert in der Verwendung, verursacht aber aus sämtlichen Angriffswinkeln nur geringen Schaden. Kann lasermarkierte Ziele erfassen.
Was ich erwartet habe war die RPG
Ein leistungsstarker Fahrzeugabwehr-Raketenwerfer, der bei Angriffen von der Seite oder von hinten selbst schwer gepanzerte Fahrzeuge außer Gefecht setzen kann.
Ich vermute mal in der Demo war die RPG Standard-Gadget beim Engineer. Naja müssen halt noch gut 10.000 engi-Punkte her.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Spike »

Die RPG macht auch nicht viel mehr Schaden afaik (25). Aber später kommen noch ein paar bessere ... je nach Map nehme ich Javelin / SRAW.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Spike »

Der PC Client Patch wird heute am 14.11.2013 veröffentlicht.

Es freut uns ganz besonders euch mitteilen zu können, dass der Battlefield 4 PC Client Patch morgen, am 14. November 2013 veröffentlicht wird. Dieses Update beinhaltet 3 Hauptmerkmale:

1.) Verbesserung der Stabilität, Reduzierung von Abstürzen
Wir sind davon überzeugt mit dem Update den größten Teil der Fehler die Abstürze verursachen zu beheben und die allgemeine Verbesserung der Stabilität wird für viele Spieler einen großen Unterschied bewirken.

2.) Beheben eines Netzwerk-Synchronisations-Fehlers
Solltet ihr schon in der Situation gewesen sein und Schaden von einem Gegner bekommen haben, obwohl Ihr hinter einer Wand in Deckung gegangen seid, so könnte dies von eben diesem Synchronisationsfehler verursacht worden sein. Mit diesem Update haben wir einen Fehler behoben, der als Ursache für derartige Spielerfahrungen identifiziert wurde. Trotzdem werden wir weiterhin an der Optimierung der Multiplayer Netzwerk Performance arbeiten.

3.) Verbesserung der Netzwerkglättung
Wir haben einige Verbesserungen an der Netzwerkglättungs-Funktion vorgenommen, die Ihr in den GAMEPLAY OPTIONEN im Spiel verwenden könnt um das Spiel eurer Internetverbindung anzupassen. Der Schieberegler für die Netzwerkglättung stellt nun eine ganze Palette an Optionen eures Spiels um, damit euer Spielerlebnis bestmöglich der Stabilität eurer Internetverbindung angepasst werden kann.

Solltet Ihr bereits mit dem Netzwerkglättungs-Optionen vertraut sein, so werdet Ihr nun eine bedeutendere Änderung im Spiel bemerken. Solltet Ihr das bisher noch nicht versucht haben so empfehlen wir euch solange mit dem Schieberegler zu experimentieren, bis Ihr die niedrigste Einstellung gefunden habt, mit der Ihr keine Grafik-Fehler im Spiel erhaltet. Je niedriger die Netzwerkglättung, desto direkter eure Verbindung zum Server, abhängig von eurer Internetverbindung.

Mehr Informationen folgen
Neben den oben genannten Hauptmerkmalen, haben wir mit dem Patch eine ganze Reihe an Verbesserungen und Korrekturen vorgenommen, mehr Informationen dazu sobald der Patch live gegangen ist.

Wir werden den Patch morgen, am Donnerstag den 14. November 2013 gegen 11:00 Uhr MEZ veröffentlichen. Wie gewohnt sollte euer Origin Client das Update automatisch finden und installieren, alternativ könnt Ihr per Rechtsklick auf Battlefield 4 in der Spielbibliothek nach Updates suchen lassen. Während das Update zum Download freigegeben wird, ist auch das Battlelog für ungefähr eine Stunde nicht zu erreichen. In dieser Zeit wird es nicht möglich sein, einem Multiplayer-Spiel beizutreten.

Wir werden eine Vollständige Liste aller Änderungen später veröffentlichen, die drei oben genannten Punkte sind jedoch die wichtigsten Änderungen in diesem Update. Wir wissen, dass sehr viele Spieler mit Problemen der Stabilität zu kämpfen hatten und hoffen mit diesem Patch Abhilfe schaffen zu können. Dieses Update sollte euch ein flüssigeres und stabileres Spielen ermöglichen, wir freuen uns schon auf euer Feedback im Battlelog Forum.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Hunter »

Spike hat geschrieben:Die RPG macht auch nicht viel mehr Schaden afaik (25). Aber später kommen noch ein paar bessere ... je nach Map nehme ich Javelin / SRAW.
RPG in die Seite sind meist so um die 33, direkt ins Heck öfter 50 mit Mobilitätsschaden... (zumindest bei den MBTs)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Spike »

Muss ich nochmal drauf achten ... und besser zielen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Tong »

Patch funktioniert super ! Diesmal bin ich nach 10 Minuten rausgeflogen ...
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Tong »

Es wird immer schlimmer. Mittlerweile muss ich 3-4 mal reconnecten, bis ich endlich dem Server beitreten kann und dann dauerts mal 2 mal 5 Minuten, bis ich wieder rausfliege. So schlimm hab ich das noch bei keinem anderen Spiel empfunden und komischerweise wars vorm Patch besser :(
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von iob »

Schon ein Stern Bewertungen auf Amazon abgegeben?

Anders lernen die es nie!

http://www.amazon.de/gp/product/B00FXRL ... s_prod_img (am besten gleich für alle Pc Versionen!)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Spike »

Wenn EA daraus lernen würde ... wäre das Spiel jetzt fehlerfrei.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von iob »

Ich mein doch die Käufer :P

Das EA das egal ist ob sein Spiel verbuggt ist ist doch klar, solange die Verkaufszahlen stimmen :-).

Auch komisch, dass sich keiner mehr über Origin beschwert... :)
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Battlefield 4

Beitrag von Krallzehe »

iob hat geschrieben:Auch komisch, dass sich keiner mehr über Origin beschwert... :)
Man kann sich ja nicht jahrelang tagein tagaus beschweren. Ich habe es jedenfalls nie installiert.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Spike »

Mir ist egal ob Origin oder Steam. Entscheide ich von Spiel zu Spiel ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Tong »

Kann man sich das aussuchen ?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Spike »

Ja, Spiel kaufen oder Spiel nicht kaufen. Entweder ist das Spiel dir die Restriktionen wert oder nicht. Total einfach :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von iob »

Das stimmt so nicht, Spike. Du kannst dir z.B. aussuchem ob du Far Cry 3 bei Origin oder Steam kaufst.

Kaufst du es bei Steam mußt du erst Steam starten, dann Far Cry 3 und danach Origin!

Einige Spiele sind auch auf beiden Plattformen verfügbar, da kann man dann tatsächlich wählen :-).
Bild
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Battlefield 4

Beitrag von Zottliger »

Ist das eigentlich gewollt, dass man bei diesem Spiel entweder stundenlang auf ne Connection wartet oder aber nach 20sec gekickt wird? :x
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Spike »

Normal ist das nicht, es sei denn, du connectest auf einen vollen Server.
Update auch mal Punkbuster.
iob hat geschrieben:Das stimmt so nicht, Spike.
Doch, stimmt. Meinen Beitrag nicht verstanden? :-D

Du entscheidest trotzdem, ob du dir Far Cry 3 kaufst oder nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von BlackJack »

Spike hat geschrieben:Half-Life z. B. war auch verbuggt. Aber das Spiel war so genial, da wars einem egal :D
ohhh ja. Ich erinnere mich an einen fiesen Bug im Multiplayer: wenn ich ins Wasser gefallen bin, ist das game abgestürzt.
Hab ich während einem Clanwar rausgefunden... :D
Ojeoje das waren noch zeiten.

Ich habe mir BF3 + 4 dank Origin nicht gekauft. Ich mag die Einstellung von EA einfach nicht. Meiner Meinung nach haben sie den Spielemarkt komplett kaputt gemacht, um noch mehr Kohle zu verdienen.
Wieviel Entwicklerstudios haben sie schon übernommen, um sie danach zu schließen? Ist einfach keine Zeit der Innovation mehr...
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Tong »

So, jetzt kann ich garnicht mehr spielen. "Invalid License" jetzt hab ich keinen Bock mehr :grummel:

<edit: geht wieder, aber jetzt hat mich Scooby erschossen, JETZT hab ich keinen Bock mehr :fluch:
;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Spike »

Was kann der arme Scooby dafür, dass du immer im falschen Team bist ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von iob »

Ich habe mir BF3 + 4 dank Origin nicht gekauft. Ich mag die Einstellung von EA einfach nicht. Meiner Meinung nach haben sie den Spielemarkt komplett kaputt gemacht, um noch mehr Kohle zu verdienen.
Wieviel Entwicklerstudios haben sie schon übernommen, um sie danach zu schließen? Ist einfach keine Zeit der Innovation mehr...
Naja, Origin nicht installieren ist ja ok, aber die Gründe dafür find ich bisserl komisch.

Die können doch all Studios auf der Welt kaufen, da geht doch nicht eine gute Spielidee verloren, die gutne Entwickler kündigen doch laufend und Gr+nen andere Studios. Und grad mit den guten Indie-Bundles aus allen RIchtungen hast du auch wirklich viel Innovation. Was hab ich z.B. Terraria gezockt.

Also aufhören, rumzuheulen wegen EA, stattdessen dann halt die excellenten Shooter der Konkurrenz zocken (Crysis und Far Cry gibbet ja auch noch, wartmal, Far Cry war ja Ubisoft und auch Origin..) und mal die Indie-Devs deiner Wahl unterstützen auf Kickstarter etc.

Da hab ich mal mitgemacht...
http://www.kickstarter.com/projects/dou ... ve-chalice

Mal BTT: Bf4 kann ich also noch entspannt paar Wochen mit dem Kauf warten, ja? :)
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Scooby Doo »

Das ging auch nur, weil der Scooby jetzt ne neue Badehose hat, und doch wieder schwimmen kann (weil, wenn man nicht schwimmen kann, liegt's ja bekanntermaßen immer an der Badehose). ;)

Will sagen: mit meiner neuen Kiste (i5-4570, 16GB, GTX770 4GB, Win8.1) flutscht BF4 mit allem auf Ultra und ohne Abstürze - hab mich dann doch für die Hammergeile entschieden, die wie Otze läuft - da hab ich länger was von als mit der Saugeilen, die nur wie geschnitten Brot läuft ... und den Arsch voll Knete für die Pissgeile wollte ich dann doch nicht ausgeben. :crazy:

Trotzdem hab ich immer noch das Gefühl, dass die am Sound gespart haben ... manche Waffen und Explosionen klingen so billig ... kann's nicht richtig beschreiben. - Müsste man mal direkt im Vergleich sehen / hören.

Wenigstens schaltet man jetzt (wenn ich das richtig verstanden habe) die "Attachments" wie Griffe und Schalldämpfer für Waffengruppen frei, und nicht mehr für jede Waffe einzeln - das gefällt.

Fliegen geht gefühlt einfacher und beim Snipern trifft man irgendwie auch besser.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4

Beitrag von Spike »

Morgen kommt ein neuer Patch - zusammen mit China Rising.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten