SteamOS / Steam Machines

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: SteamOS / Steam Machines

Beitrag von Tong »

Och iob, das hab ich sogar im letzten Beitrag nochmal erklärt: GTA5 gibts nunmal nur für die PS3 und in anderen Threads gings um "The last of Us", das wollte ich halt auch gerne spielen und die Konsole gabs für 139.- € bei ebay. :ka:
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: SteamOS / Steam Machines

Beitrag von iob »

Naja, für den PC wird es sicherlich auch bald kommen, spätestens 2014 :).

Irgendwer muß doch die Controller-Fahne hochhalten :bigok: . Letztendlich sind die Spiele angepasst, weil man damit nicht so genau schiessen kann. Sprich, das Spiel mit Controller ist genauso leicht oder so schwer wie mit Maus. Deshalb find ich es... sinnfrei sich darüber zu beschweren, dass man nicht so gut trifft.

Das ist wie die Leute, die sich bei nem Matchmaking Spiel darüber beschweren, dass ihre Teammates viel zu schlecht spielen...(Das Matchmaknig System sorgt dafür, dass alle Mitspieler und Gegner in etwa gleich gut sind, wenn die also alle schlecht spielen, dann...)

Haste mal das SC2 Video gesehen? :-)
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: SteamOS / Steam Machines

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: SteamOS / Steam Machines

Beitrag von Spike »

Also wie ich mir dachte. Civ 5 sieht sehr anstrengend aus, man muss mehrmals wischen um von links nach rechts zu kommen (wo ist da der Unterschied zum Touchpad?). Und die Befehle sind mit Tastatur natürlich einfacher zu geben als mit dem Mauszeiger erst sekundenlang angeklickt zu werden. CS:GO sieht auch etwas lahm aus, das Zielen dauert lange und die Wischbewegungen sind mehr ruckartig. Mag eine leichte Verbesserung zum normalen Gamepad zu sein, auf Dauer aber auch anstrengender durch das Wischen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: SteamOS / Steam Machines

Beitrag von Tong »

Jo, der einzige Vorteil ist halt, dass man den Daumen ab- und wieder neu ansetzen kann, das wars dann aber auch schon. Das Zielen bei CS ist ganz klar viel zu langsam und der Typ macht nicht so den Eindruck, als sei er ungeübt.
Antworten