The Walking Dead

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

The Walking Dead

Beitrag von O`Malley »

Hat das eigentlich mal wer gespielt? Steam bietet es noch 45 Stunden zum halben Preis an. Ich finde die Story ja klasse, das Spiel hingegen ist im Comicstil gehalten.
Das kann was sein, muss aber nicht. Die Atmosphäre scheint sehr gelungen zu sein.

Daher wäre es nett, wenn einer mal seine Erfahrung posten würde. :)
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von Spike »

Der Scooby hats :D
Ich warte aber noch bis zum Christmas Sale, wird aber definitiv noch gekauft, soll sehr gut sein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von Agamemnon »

Spike hat geschrieben:Ich warte aber noch bis zum Christmas Sale, wird aber definitiv noch gekauft, soll sehr gut sein.
:asdf:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Walking Dead

Beitrag von Krallzehe »

Demo auf der PS3 hat mir gut gefallen. Ich warte auf die Complete Edition mit allen 5 Episoden und werde mir das Spiel für PS3 holen.
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von Scooby Doo »

ot: *narf* ... "Steam Autum Sale" :fluch:

The Walking Dead ist nicht "hingegen" sondern gerade originalgetreu im Comicstil gehalten. Die Vorlage (für Spiel und TV-Serie) ist nun mal die Graphic-Novel-/Comic-Buch-Reihe von Robert Kirkman.

Für mich als Fan der Comics sind die Episoden des (telltale-) Spiels eine super Parallel-Geschichte. Der etwas andere Comic-Stil war am Anfang doch etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber in sich stimmig und passt gewissermaßen zum Original.
Die Stimmung kommt immer wieder gut rüber, wobei ich mir hier und da einfach ein düsteres Setting gewünscht hätte - ein Haufen Zombies, der zum Teil aufgespießt in der Straße rumliegt und -steht kommt einfach nachts besser rüber als tags hell erleuchtet.
Was ich so persönlich noch in keinem Spiel gesehen habe (außer vielleicht Mass Effect oder andere BioWare-Titel) sind die Entscheidungen, die man immer wieder treffen muss, und tatsächlich Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte über die Episoden hinweg haben, nicht nur, wer zurückgelassen wird und wer weiter in der Gruppe mitgeht.
Wenn man sich von Atmosphäre und Story einfangen lässt, ist The Walking Dead ein spannendes Erlebnis mit einigen Momenten, die einem Schauer über den Rücken laufen lassen.

Bin richtig gespannt auf Episode 5 mit einem hoffentlich gelungenem Ende, aber wahrscheinlich auch ein Cliffhanger für die nächste "Staffel".
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von O`Malley »

Krallzehe hat geschrieben:Demo auf der PS3 hat mir gut gefallen. Ich warte auf die Complete Edition mit allen 5 Episoden und werde mir das Spiel für PS3 holen.
Gute Idee und danke Scooby Doo für Deine Meinung. :)
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von Agamemnon »

Totale Empfehlung von mir!
Klar, es gibt Spiele mit besserer Grafik, auch ist der Adventure-Part nicht wirklich anspruchsvoll und die Spielmechanik ist im Prinzip ziemlich simpel und banal - aber in Sachen Story, Charakterentwicklung & Co ist das Teil ein absoluter Hit. Habe alle 5 Episoden in einer Woche durchgezockt und bin vom Ende (vor ca. ner Stunde) noch immer so aufgewühlt, dass ich wohl noch ne Weile nicht einschlafen kann. Selten, dass mich ein Spiel am Ende emotional so mitgenommen hat. Thumbs up Telltale. Auch das erste Mal, das ein Kind mich in einem Spiel nicht genervt hat, sondern es mir so ans Herz gewachsen ist, dass ich sofort mein (virtuelles) Leben für es opfern würde. Ein Lob an die Sprecher, allen voran natürlich Clementine und Lee selbst.

Wer Walking Dead mag, sollte sich das Spiel auf jeden Fall gönnen - und auch alle anderen sollten vielleicht mal einen Blick riskieren, selbst wenn es nicht ihr Genre sein sollte.
Und nun entschuldigt mich, ich muss mir mal eben schnell die Nase schneuzen :wein:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Walking Dead

Beitrag von Krallzehe »

Spiele ich auch gerade, heute ist wahrscheinlich Episode 5 dran.
Kann mich nur anschließen, ist klasse, das Ding!
Grafik finde ich auch absolut fantastisch!

Kleiner Wermutstropfen der PS3-Version: Nachladeruckler, die das cineastische Erlebnis leider etwas schmälern.
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von Stiernacken »

Leider auf Englisch, wäre vielleicht kein Problem wenn ich die Untertitel in Ruhe lesen könnte aber manche Entscheidungen muss man so schnell treffen und wenn man dann nicht verstanden hat worum es geht, macht es mir keinen Spass, keine Ahnung warum es keine deutschen Untertitel gibt.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Walking Dead

Beitrag von Krallzehe »

Ich meine gelesen zu haben, dass da noch ne Retail-Version auf DVD bzw. Blu-ray kommt, die dann auch deutsche Sprache haben soll.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Walking Dead

Beitrag von Krallzehe »

jup, kommt mit deutschen Untertiteln:
http://ps3blog.de/2013/04/03/the-walkin ... -telltale/
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von O`Malley »

Habs mir eben spontan gekauft und mal etwas über eine Stunde gespielt. Seltsames Gameplay und ich wüsste gerne, ob andere Dialoge die Story verändern. Aber es fesselt einen schon sehr.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von O`Malley »

Das erste Kapital hab ich durch und mit Teil 2 angefangen. Bisher macht es wirklich Spaß und verbreitet eine tolle Atmosphäre. :bigok:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von Spike »

Ist übrigens supergut. :bigok:
Spoiler: anzeigen
Das auf der Farm war aber zu offensichtlich. Ich hätte es eher so gelöst: Zur Ablenkung stellt man den Strom ab, findet aber nur was harmloses. Dafür kommen dadurch aber Zombies aufs Gelände und durch den Pessimismus hat man eine Katastrophe verursacht ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von O`Malley »

Huch, hatte ich ganz vergessen weiterzuspielen. :grummel:
Spoiler: anzeigen
Der Strom ist aus und sie haben herausgefunden, dass es Menschenfleisch auf der Farm zu futtern gibt. Irgendwo da bin ich dann versackt.
Allerdings fehlte mir auch die Zeit und Muse.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von Agamemnon »

Spike hat geschrieben:Ist übrigens supergut. :bigok:
Spoiler: anzeigen
Das auf der Farm war aber zu offensichtlich. Ich hätte es eher so gelöst: Zur Ablenkung stellt man den Strom ab, findet aber nur was harmloses. Dafür kommen dadurch aber Zombies aufs Gelände und durch den Pessimismus hat man eine Katastrophe verursacht ...
Spoiler: anzeigen
Damit habe ich auch total gerechnet. Fand das selten dämlich den Stromgenerator zu sabotieren... aber gab ja leider keinen anderen Weg.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von Spike »

Ist ansonsten super gemacht mit Clementine und dann immer diese Musik dabei. Man möchte die Kleine richtig beschützen und das "Richtige" machen.
Spoiler: anzeigen
Die Frau im Wald mit der Armbrust, hätte eigentlich vermutet das es Clementines Mutter ist ... das wär mal krass gewesen :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von Stiernacken »

Puhh hab es durch, heftig.
Spoiler: anzeigen
Mich würde nur interessieren, was passiert wäre, wenn ich den Wagen nicht geplündert hätte? Oder hätten ihn die anderen dann geplündert, ich meine ich hätte auch die Option gehabt, ihn nicht zu plündern.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Walking Dead

Beitrag von Krallzehe »

Die neue Erweiterung für Telltales Episodenspiel ist in Nordamerika seit dem letzten Store Update erhältlich. In Europa wird “The Walking Dead: 400 Days” am 10. Juli im PSN Store veröffentlicht.

“The Walkind Dead: 400 Days ist ein neues Kapitel der Serie, in der die ersten 400 Tage nach dem Ausbruch durch die Augen von fünf ganz neuen Charakteren gezeigt werden”, so Telltale Games.

“Diese besondere Episode lässt euch nacheinander die Charaktere auswählen damit ihr dann in beliebiger Reihenfolge durch all ihre Stories spielen könnt, alle basierend auf einem Truck Stop nahe dem Highway in Georgia. Einige Entscheidungen die ihr in Staffel 1 getroffen habt können bestimmte Momente in 400 Days beeinflussen. Wir wollen nicht zuviel verraten, doch wir können schon sagen, dass eure Entscheidungen in 400 Days auch in zukünftigen Veröffentlichungen der Serie eine Rolle spielen werden.”

Wertungen:
http://www.metacritic.com/game/playstat ... d-400-days
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von Agamemnon »

Walking Dead ist gerade im Steam Sale für 6,24 €.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Walking Dead

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

Beitrag von O`Malley »

Huch, hab ich nie weitergespielt. Bin immer noch auf der Farm, bei der komischen Familie.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Walking Dead

Beitrag von Krallzehe »

Erste Episode der zweiten Staffel kommt am 17.12.13.
Die folgenden Episoden sollen im Abstand von 4 bis 6 Wochen veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Walking Dead

Beitrag von Krallzehe »

Antworten