Dead Space 3

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Dead Space 3

Beitrag von Krallzehe »

Bild

Spielt auf 'nem Eisplaneten. Mehr dann wohl auf der E3.

Neben Tomb Raider mein most-wanted. :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dead Space 3

Beitrag von Krallzehe »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dead Space 3

Beitrag von Krallzehe »

Co-op confirmed
No competitive multiplayer in DS3
Now has universal ammo pickups
Cover system added
Unitologists pose a threat now,the screens look like they're shooting at isaac while hes taking cover
Co-Op will add new cutscenes and interactions between isaac and carver,"if you play single player you'll hear everything you need to hear to get the whole story."

•Icy Planet is called Tau Volantis,
•Fodder transform into two different necromorphs depending on how you kill them
•Ammo drops are more plentiful
•They want DS3 to be less linear than 2&1;be able to explore large environments and find "unique beta missions" that aren't required to complete the main game
•You can slap different guns together like a Plasma cutter/Ripper combo,Visceral didn't say "how exactly these weapon mods work" but GI noticed enemies drop Scrap metal and 'tungsten' now.


"Dead Space 3 will have zero gravity space sections,dark corridors,and all the other things that made the series what it is"

New necromorphs called Fodder,feeders & something Visceral internally calls 'The snow beast' plus a huge 30 story tall centipede necro morph called the Nexus
Feeders are "what happens when a human isn't actually infected by a Swarm or by a Divider head,but by necessity ends up eating the flesh of a turned necro"
Bild

Das mit dem weniger linear find ich jetzt erstmal nicht so super, aber mal abwarten.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dead Space 3

Beitrag von Krallzehe »

EA und Visceral Games schicken die Spieler mit “Dead Space 3″ ab Februar 2013 auf eine nervenaufreibende Expedition unter eisigen Bedingungen. Nach der Bruchlandung auf einem feindseligen Planeten namens Tau Volantis findet Isaac Clarke heraus, dass dieser Planet der Schlüssel sein könnte, die Nekromorph-Plage ein für alle Mal zu beenden.

Auf seiner waghalsigen Suche nach Antworten muss Isaac eisigen und tödlichen Bedingungen trotzen und gegen hochentwickelte Gegner wie Nekromorphs, gigantische Boss-Kreaturen und fehlgeleitete Fanatiker kämpfen. Dabei haben die Spieler die Wahl, sich mithilfe des komplett integrierten Drop-in-/Drop-out-Coop-Features jederzeit mit einem Freund zu verbünden. Entscheiden die Spieler sich, dem Terror gemeinsam entgegenzutreten, erleben sie als Coop-Charakter Earthgov Sergeant John Carver zusätzliche Story-Inhalte und Gameplay-Mechaniken.

Steve Papoutsis, Vice President und General Manager von Visceral Games und Executive Producer von Dead Space 3, erklärt: “Dead Space 3 wird Action und Horror in einem Ausmaß bieten, das alles, was wir bisher gemacht haben, bei Weitem übertrifft. Die Umgebungen im Spiel werden von den Weiten des Alls über enge Innenbereiche bis hin zu einem unwirtlichen neuen Planeten mit erforschbaren Regionen reichen, die die Spieler vor neue Herausforderungen stellen.”

“Fans, die lieber allein im Dunkeln spielen, können auch weiterhin das klassische Dead Space-Erlebnis genießen, das diese Reihe so einzigartig macht. Analog haben Spieler, die dieses spannende und eindringliche Erlebnis mit einem Freund teilen wollen, dank des Coop-Zusatzes nun die Möglichkeit dazu. So oder so können die Spieler sich auf spannende Action, ein atemberaubendes Abenteuer und unvergesslichen Nervenkitzel freuen.“

Direktlink zu Youtube


Direktlink zu Youtube
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dead Space 3

Beitrag von Spike »

Geht wohl mehr in Richtung 08/15 Cinemashooter
http://www.gamestar.de/spiele/dead-spac ... 69060.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dead Space 3

Beitrag von Spike »

EA-Umfrage: "Dead Space 1 & 2 waren zu unheimlich"

20.07.12 - Die Horrorspiele Dead Space 1 (PS3, Xbox 360) und Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) waren zu gruselig, was zu der Entscheidung geführt hat, Dead Space 3 (PS3, Xbox 360) in diesem Punkt harmloser zu gestalten. Das hat Electronic Arts gegenüber MCV bestätigt.

Fans der Serie kritisieren, dass Dead Space 3 weniger Horror zu bieten scheint und dafür mehr auf Action setzt. Electronic Arts' Marketing-Leiterin Laura Miele bestätigt diese Entwicklung, die aufgrund einer Kundenumfrage zustande kam.

Nach Dead Space 1 und 2 hat Electronic Arts das Feedback der Fans ausgewertet. Die Spieler fanden den Thriller-Aspekt zwar gut und bescheinigten den beiden Spielen auch, dass sie unheimlich sind - doch deshalb wollten viele Leute auch nicht alleine spielen, so dass Co-Op eingebaut wurde.

"Der Horror von Dead Space ist immer noch da. Das Spiel bleibt seinen Wurzeln treu. Aber die Leute fühlen sich viel wohler, wenn sie mit jemandem zusammen spielen können und nicht alleine sind", sagt Miele. Electronic Arts verspricht sich davon, mehr Kunden mit Dead Space 3 zu erreichen. Release: Februar 2013 (Europa)
CLICK (MCV: "EA research said Dead Space 1&2 were too scary")
gamefront.de

:hammer:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dead Space 3

Beitrag von Krallzehe »

Naja, genauso hieß es auch bei Dead Space 2 und da konnte zumindest ich micht nicht über mangelnden Horror beklagen. ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dead Space 3

Beitrag von Spike »

Hatte gegenüber Teil 1 aber schon mächtig abgebaut. Dieses "massenkompatibel machen" gefällt mir gar nicht. Für mich geht das Spiel damit im Actioneinerlei unter.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Dead Space 3

Beitrag von Agamemnon »

Spike hat geschrieben:Hatte gegenüber Teil 1 aber schon mächtig abgebaut. Dieses "massenkompatibel machen" gefällt mir gar nicht. Für mich geht das Spiel damit im Actioneinerlei unter.
:gut:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dead Space 3

Beitrag von Krallzehe »

Ich warte mal Tests ab und werde für unter 10 Euro vermutlich eh zugreifen. Dafür ist der Production Value dann doch zu hoch, als dass ich das Spiel ignorieren könnte.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dead Space 3

Beitrag von Spike »

Unter 10 EUR werde ich auch schwach. Aber für Teil 1 + 2 war meine Kaufschwelle deutlich höher.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dead Space 3

Beitrag von Krallzehe »

Mal die Singleplayer-Demo auf PS3 gespielt. Ich habe den dritten Teil nicht, wie so viele, im Vorfeld verdammt und ich liebe die ersten beiden Teile.

Der dritte Teil fühlt sich allerdings sehr seltsam an.

Das Craftingsystem hat imho in Dead Space nichts zu suchen - sowas langweilt mich eh immer. Hoffe, man wird davon nicht Gebrauch machen müssen.

Auch das Deckungssystem ist gewöhnungsbedürftig, aber das wird erst eine längere Spielsession zeigen müssen.

So richtig rocken die neuen Gegner imho nicht. Auch dass die Einblendungen nun etwas anders aussehen, lässt den dritten Teil der Serie etwas herausfallen. Die Schrift ist manchmal so klein, dass ich sie auf einem 42" Screen nicht lesen kann, obwohl ich recht nah davor sitze.

Und was ist mit dem Plasma Cutter? Der fühlt sich irgendwie auch anders an. Haben die da den Sound geändert??

Mit dem Setting bin ich bislang auch noch nicht wirklich warm geworden (höhö).

Wirklich weggerockt hat mich die Demo bislang nicht, allerdings ist Dead Space 3 immer noch meilenweit davon entfernt, ein schlechtes Spiel zu sein.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dead Space 3

Beitrag von Krallzehe »

EA beendet scheinbar die Dead Space-Reihe :(
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... e-3-report
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dead Space 3

Beitrag von Spike »

Oh, Überraschung. :roll:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Dead Space 3

Beitrag von iob »

Sagmal Spike, warst du die vorlage für Issac? Oder wer ist der da dein lookalike :p
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dead Space 3

Beitrag von Krallzehe »

Also ich bin schwer angetan von dem Spiel und hab es jetzt jeden Tag gespielt, bis es durch war (rund 17 Stunden).

Ja, es ist etwas schwächer und generischer als die ersten beiden Teile. Und ja, es ist mehr Action als Survival.
Manchmal werden einem ganze Gegenerwellen entgegengeschmissen, wohingegen Munition nie ein Problem war.

Die verhaltenen Reviews und die teils vernichtenden Userkommentare kann ich nicht nachvollziehen.
Da waren wohl mal wieder übergroße Erwartungen im Spiel.

Obwohl nicht ganz so gut wie die ersten beiden Teile, ist Dead Space 3 für sich genommen ein hervorragendes Spiel.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dead Space 3

Beitrag von Spike »

Leider ist es aber ne Fortsetzung, weshalb man es nicht für sich allein sehen kann. Es wurden die Dinge verändert, welche viele Fans geliebt haben. Deswegen mag es zwar ein gutes Spiel sein, aber erfüllt die Erwartungen nicht (wie Dragon Age 2 auch).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dead Space 3

Beitrag von Krallzehe »

Ich bin ja großer Dead Space-Fan und halte die Serie für das Beste der current gen. Die ersten beiden Teile hab ich jeweils mehrfach gespielt; den ersten sogar für PC und PS3 gekauft. Jetzt sogar noch das Android-Spiel. :D Bin also Experte. :hase:
Und ich bin auch mit größter Skepsis an den dritten Teil rangegangen, wollte ihn sogar gar nicht erst kaufen, kann jetzt aber sagen, dass er MIR super gefallen hat.

Hab übrigens nach dem Durchspielen gesehen, dass es unter New Game+ einen Klassik-Modus gibt, bei dem dann nur die klassischen Waffen vorkommen.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dead Space 3

Beitrag von Spike »

Hast das über das Humble Bundle Angebot gekauft?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dead Space 3

Beitrag von Krallzehe »

Nee gebraucht die Retail-Version für PS3.
Antworten