Two Worlds II

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Two Worlds II

Beitrag von Tong »

Spielt das sonst noch wer ? Habs mir gestern auf Empfehlung eines Kollegen gekauft und bin eigentlich recht angetan. Das Gelaber wird hoffentlich nach den ersten 2 Stunden Spielzeit vorbeisein...

Endlich mal wieder was mit einer schönen Umgebung, Fallout 3 mit der Endzeit Kulisse hat mich echt depressiv gemacht ;)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Two Worlds

Beitrag von Agamemnon »

Redest Du von Two Worlds 1 oder 2?

1 habe ich vor einigen Jahren ne zeit lang gespielt... war eigentlich ganz lustig, aber irgendwann fehlte doch die Motivation weiter zu machen. Roter Faden? Was ist das?

Teil 2 habe ich gestern erhalten und installiert, aber noch nicht begonnen.
Da ich einen Magier spielen will und da wohl noch einiges im Argen liegt vom Balancing her, werde ich wohl den 1. Patch abwarten, bevor ich beginne. Außerdem soll es Bugs geben, die Spielstände abstürzen lassen, wenn man bestimmte Gebiete betritt und vorher die entsprechende Quest nicht hatte - das ist auch nur durch Einladen eines älteren Spielstandes zu bereinigen. So was hasse ich ja wie die Pest, daher werde ich wie gesagt noch etwas warten, bis die Kinderkrankheiten gepatcht sind.


PS: Habe den Threadtitel mal leicht angepasst.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Two Worlds

Beitrag von Tong »

Jup ich meinte Two Worlds 2, vielleicht magst du den Titel ja nochmal ein wenig anpassen ;)

Abstürtze hatte ich bisher keinen einzigen. Ein paar Kinderkrankheiten merkt man dem Spiel schon an, was sehr stört ist die Helligkeit am Tage. Das ist viel zu hell und selbst wenn man die Gamma ganz runterregelt ist es noch zu hell und in Höhlen sieht man dann garnichts mehr.

Mir machts viel Spass, die Motivation, weiterzumachen ist sehr hoch bei mir. Die Kämpfe sind etwas eintönig, aber ich denke das gibt sich, wenn ich mehr mit Magie machen kann und vor allem kapiert habe, wie das hinhaut ;)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Two Worlds II

Beitrag von Agamemnon »

Titel geändert... aber das nächste Mal darfst Du das auch einfach selbst machen - dafür gibt es den tollen Edit-Button.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Two Worlds II

Beitrag von Tong »

oh achso ok ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Two Worlds II

Beitrag von Tong »

Ich kann jedem, der Witcher, Oblivion etc mag, dieses Spiel wärmstens empfehlen. Leichte Konsoleneinschläge haben mich nur am Anfang genervt, aber jetzt komm ich prima damit klar. Für einen Jäger und Sammler ist es genau das richtige. Überall gibts was zu tun, etwas zu metzen und zu finden, die Missionsdichte ist sehr hoch, langeweile kommt nicht auf.

Die vielen Teleporter lassen einen das Pferd vergessen, ich weiss in der Tat nicht mehr wo meins jetzt steht.

Nach 10 Stunden Spielzeit hab ich das Skillsystem und die Magie noch nicht annähernd ausgenutzt, da ist bestimmt noch einiges drinn, bin aber einfach zu faul, mir das Anzueignen, kommt noch ;)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Two Worlds II

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Two Worlds II

Beitrag von Deathclaw »

Loben die deutsche Sprachausgabe und es folgt imho genau das Gegenbeispiel :kerl:

Sieht aber ganz schick aus. :)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Two Worlds II

Beitrag von Tong »

Neuer Patch ist erschienen :

http://www.twoworlds2.com/de/downloads.html
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Two Worlds II

Beitrag von Spike »

Auf Steam noch 4 Stunden für 13,60€.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Two Worlds II

Beitrag von Spike »

Also nach einer Stunde ist es noch recht lahm ... das Gameplay ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Aber gut, ich habe mich nach einiger Zeit auch an Gothic 3 und Risen an die Steuerung gewöhnt. :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Two Worlds II

Beitrag von Krallzehe »

Hast Du denn mal weitergespielt?
Bin noch unentschlossen, ob ich es mir kaufen soll.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Two Worlds II

Beitrag von Spike »

Wenn es im Angebot ist, kann man ruhig zuschlagen. Hätte es weitergespielt, wenn ich nicht mit New Vegas angefangen hätte. Seitdem hab ich für andere Spiele keine Zeit ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Two Worlds II

Beitrag von Agamemnon »

Ich habs ebenfalls ne Weile gespielt, aber irgendwann einfach keine Motivation mehr.
Das Balancing war irgendwie total im Arsch... ich mähte ohne Anstrenung durch alle Feine wie die Sense durchs Korn. Overpowered nennt man das wohl...
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Two Worlds II

Beitrag von Cripple »

Nee Aga, du bist einfach zu high skilled für das game ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Two Worlds II

Beitrag von Tong »

Hab hier immernoch das orginalverpackte Addon liegen und kann 2Worlds2 nicht mehr spielen, weil ich es angeblich zu oft aktiviert habe.

Hotline angerufen, 01805 nummer natürlich und da kann ich es auch nicht aktivieren, soll am Montag wieder anrufen.

Die hammse wohl nicht alle ! :fluch:

Und dann wundern sich solche Firmen, dass die Spiele illegal kopiert werden. Ich will JETZT spielen einzige Möglichkeit wäre ein Crack für ein legal gekauftes Spiel, was ich natürlich nicht mache.... kotzt mich das an. :fluch:
Antworten