Defense of the Ancients 2 - DotA 2 (von Valve)

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Defense of the Ancients 2 - DotA 2 (von Valve)

Beitrag von Senor_Cochones » Do 7. Feb 2013, 00:46

Wer nicht... :P
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!

Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Defense of the Ancients 2 - DotA 2 (von Valve)

Beitrag von Scooby Doo » Mo 11. Feb 2013, 12:07

So, nach ein paar Spielen bekomme ich so langsam ne gute Übersicht über die Items.
OmniKnight macht richtig Laune, aber eben nur als support oder solo, nicht alleine gegen zwei ... wobei, wenn's noobs sind, kommen die auf keinen grünen Zweig :stinkefinger:
LH und denies funktionieren auch immer besser.
Letztens mal mit Pudge ein ganz lustiges Spiel gehabt, auch wenn wir verloren haben, und mit Dark Seer mal ein bisschen gejungled und gegankt :grins: ...

Trotzdem ist bei public die Kommunikation einfach mies ...
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Defense of the Ancients 2 - DotA 2 (von Valve)

Beitrag von iob » Mo 11. Feb 2013, 19:52

Das kommt stark drauf an, wie gut man selber spielt

Die anderen 9 Leute spielen immer auf dem selben Skill-Niveau wie man selbst - dem Matchmaking sei dank.
Bild

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Defense of the Ancients 2 - DotA 2 (von Valve)

Beitrag von iob » Mo 30. Mär 2015, 09:32

Hab am Wochenende nochmal 3 Stunden Zeit mit dem Spiel verbracht. Weiß grad nicht, ob es nur bei mir so ist, aber mir war es nicht möglich, eine vernünftige Partie zu spielen. Im ladevorgang ist bei jedem Spiel mindestens einer rausgeflogen und ich bekam ständig die Meldung, dass das Spiel "Sicher zu verlasen ist" Ich konnte nach so einem Rausflug noch nichtmal das Tutorial starten, das Game ist "im Menu" hängen geblieben. Das hatte ich für 5 Spiele in folge!

Ich hab mich dann erbarmt ein 9vs9 zu spielen (2 Spieler sind wieder beim Ladevorgang rausgeflogen), was ein super langweiliges 60 Minuten Game mit 2 Bots war.

Spielt das wer noch regelmäßig? Haben die grad technische Probleme oder ist das normal mit den Leavern? Irgendwie kommt es mir so vor als wenn Valve sich nicht richtig um das Spiel kümmert...

Wo es in der Beta war lief es wesentlich besser...
Bild

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25096
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Defense of the Ancients 2 - DotA 2 (von Valve)

Beitrag von Spike » Mo 30. Mär 2015, 10:18

Ich hab keinerlei Probleme. Spielst du normales Matchmaking? Weil da keinerlei Bots auftauchen, auch nicht wenn jemand rausfliegt :?
Wenn jemand beim Ladevorgang rausfliegt, startet das Spiel gar nicht sondern es wird eine neue Party gesucht. Vermutlich hast du Spiele mit Bots gemacht?!?

Wenn jemand Leaved und es "safe to leave" ist, kannst du selber raus ohne eine Betrafung zu bekommen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Defense of the Ancients 2 - DotA 2 (von Valve)

Beitrag von iob » Mo 30. Mär 2015, 11:11

Spike hat geschrieben:Ich hab keinerlei Probleme. Spielst du normales Matchmaking? Weil da keinerlei Bots auftauchen, auch nicht wenn jemand rausfliegt :?
Ich war trotz meiner 50 Spiele Level 2. Das Levelsystem gabs wohl in der Beta noch nicht. Ich durfte keine Rangliste spielen, sondern nur "normales" Matchmaking. Es gab auch nur "Limited Heroes" als Gamemode, was immer das auch heißt. Die Spieler hatten im Spiel ein "Disconect" Icon und wurden von ziemlich schlechten Bots gespielt. Ich hab normal unranked angemeldet.
Spike hat geschrieben:Wenn jemand beim Ladevorgang rausfliegt, startet das Spiel gar nicht sondern es wird eine neue Party gesucht. Vermutlich hast du Spiele mit Bots gemacht?!?
Das ist auch ein paarmal passiert. Mal hat er sich dann wieder in die Warteschlange eingereiht, ein paar mal ging es aber auch mit Spielen los, wo dann aber immer mindestens ein Spieler rausgeflogen ist. Ich hab ganz normal angemeldet wo am anfang 10 Leute nochmal auf "Ok" drücken müssen, also ziemlich sicher ohne Bots (oft hatten auch nicht alle OK gedrückt).

Spike hat geschrieben:Wenn jemand Leaved und es "safe to leave" ist, kannst du selber raus ohne eine Betrafung zu bekommen.
Das war wie gesagt in allen Spielen der Fall, wo es losgegangen ist.

Das Spiel war wie gesagt super-langweilig. Mag daran liegen, dass es nur 8 Leute waren. Danach hatte ich keine Muße mehr, nochmal anzumelden :/. Kann mir halt nicht vorstellen, warum da permanent Leute einen Disconect hatten...
Bild

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25096
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Defense of the Ancients 2 - DotA 2 (von Valve)

Beitrag von Spike » Mo 30. Mär 2015, 11:41

Ich auch nicht, hab nicht das ganze Wochenende gespielt aber Connect Probleme hatte ich zuletzt, als der Year Beast Mode kam, das war aber auch schnell behoben.

Bots gibt es im normalen Matchmaking nicht. Aber jeder im eigenen Team kann die Kollegen steuern, die raus sind. Sind also keine schlechten Bots, nur schlechte Spieler :D

Limited Heroes = Es gibt nur Helden mit wenig aktiven Skills zur Auswahl. Man muss also weniger machen, ist einfacher.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Defense of the Ancients 2 - DotA 2 (von Valve)

Beitrag von iob » Di 30. Jun 2015, 14:17

Spike, hast du den neuen Patch (Reborn) mal ausprobiert? Hat sich da grundlegend was geändert am Gameplay oder nur am Interface und and er Grafik?
Bild

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25096
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Defense of the Ancients 2 - DotA 2 (von Valve)

Beitrag von Spike » Di 30. Jun 2015, 14:25

Am Gameplay ändert das nix, Valve stellt die Engine auf Source 2 um. Die größten Änderungen betreffen die Menüs im Spiel (nicht die im Match selber).


Direktlink zu Youtube

Und Custom Games sind jetzt offiziell möglich und integriert. Gibt auch schon ne Menge Mods die eingebunden sind.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Defense of the Ancients 2 - DotA 2 (von Valve)

Beitrag von iob » Di 30. Jun 2015, 14:43

Mhm, hast du mal irgendwas belegbares über die Spielerzahlen von Dota 2 gehört? Ich hab letztens gehört, das Dota 2 um die 10 Millionen aktive Spieler haben soll (Peak 1 Million), während es bei Lol ungefähr 7 mal so viele sind (Peak 8 Millionen, 70 Millionen aktive Spieler).
Bild

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25096
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Defense of the Ancients 2 - DotA 2 (von Valve)

Beitrag von Spike » Di 30. Jun 2015, 14:54

In Reborn gibt es eine Ingame Anzeige. Glaub gestern waren es 11 Mio aktive Spieler.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Defense of the Ancients 2 - DotA 2 (von Valve)

Beitrag von iob » Di 30. Jun 2015, 16:15

Das ist Weltweit, nicht nur Europa, richtig?

Erstaunlich, wie erfolgreich die ganzen Moba-Spiele sind :).
Bild

Antworten