Diablo 3

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Aldi_Sniper »

Muss mich Schnuffz leider anschließen. Ich bin auch A1 Inferno und mich juckt kaum noch was, da es nur noch ums Farmen geht in der Hoffnung Inferno irgendwie zu bestehen. Wenn es mehr XP in Inferno geben würde für höhere Level, die man bis Hölle eigentlich kaum bis gar nicht erreichen kann wäre das ein Anreiz aber so...werde ich bestimmt die anderen Klassen noch anspielen aber ich bin jetzt schon kaum noch motiviert
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Spike »

Andere Klasse oder Hardcore sollte doch noch motivieren? Zumal ich vertrauen in Blizzard habe, dass sie die Probleme mit der Zeit wegpatchen. Für die Releaseversion finde ich D3 erstaunlich gut.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Stiernacken »

Ganz Schnuffz und Aldi Ihrer Meinung. Gutes Spiel aber ich glaube die Suchtgefahr wie bei Dia 2 kommt nicht auf.
Übergang Inferno Akt 1 zu Akt 2 ist einfach Horror, nicht schaffbar für Normalspieler. Jeder Trashmob macht einen Onehit. Und 40 Anläufe um eine Elitegrp zu legen, bzw. einige sind unschaffbar kann es ja auch nicht sein. Sicher ist das Spiel erst 2 Wochen da und es wird noch einiges kommen und sicher soll es eine Herausforderung sein Dia Inferno zu legen aber wenn ich das schaffen will und dafür erstmal 4 Wochen Inferno Akt 1 farmen muss, wirds langweilig. Sicher kann ich mir paar Sachen im AH kaufen aber die, die ich ab Akt 2 brauche kosten momentan um die 5.000.000 Gold, das muss man erstmal farmen können.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von iob »

Ich hab schon in Hell keine Lust mehr. Es ist einfach panne, wenn da Gegnergruppen zufällig solche Eigenschaften haben, das man das game neu starten muß. Auch der Ansatz, das Gear Farmen vor Skill geht geht mir auf die Eier. Hab aber auch Diablo 2 nicht so intensiv gespielt - hatte da auch nur 2-3 Klassen und wenn nen Patch kam auch nicht neu gelevet...

Hardcore ist eh was für ganz spezielle "Spieler". Aka nix für mich :). Das artet ja in Arbeit aus...


Aber im Kern ist das ja Diablo - gear farmen farmen farmen farmen. Also für Leute, die genau das wollen... Ich spiel mit meinen Freunden zur Zeit wieder LoL.
Bild
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Stiernacken »

Also bis Akt 2 Inferno kann man sich im Ah für 500.000 Ausrüstung kaufen die reicht um da locker zu bestehen, egal welche Grp kommt. Ab Akt 2 Inferno zieht das Spiel aber um 10 Stufen an.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Spike »

Wie vermutet reagiert Blizzard mit Patch 1.0.3:
http://eu.battle.net/d3/de/blog/4965215 ... _2012#blog
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Tong »

Das ist auch wieder viel Gelaber, bei dem ich schon nach der ersten äusserst sinnvollen Statistik keine Lust mehr habe, weiterzulesen.

Wenn sich das wirklich bewahrheitet, dass die Motivation so schnell so stark sinkt, bin ich echt sauer. Da muss dann schon die Frage erlaubt sein : Wie lange hat das jetzt gleich wieder gedauert !? Und warum war das gleich wieder so ?? :P

Aber ich warts noch ab und lass mir Zeit, muss da nicht durchhetzen...

was ist denn eigentlich "Farmen" ? gabs das in D2 auch schon ? Hab ich nie gebraucht oder benutzt ... "gear farmen" :?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Spike »

Das dauert > 100 Spielstunden, also bei uns gemütlichzocker dauert das noch was :D

Farmen ist einfach die Jagd auf Gegenstände, bei D2 wurden einige Stellen / Bosse bevorzugt "gefarmt".
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Quickkiller »

Stiernacken hat geschrieben:Also bis Akt 2 Inferno kann man sich im Ah für 500.000 Ausrüstung kaufen die reicht um da locker zu bestehen, egal welche Grp kommt. Ab Akt 2 Inferno zieht das Spiel aber um 10 Stufen an.
Monk 55k leben, erste wespe kommt in AKT II Inf, BAM tod :/
war schon schwer mit dem melee bis dahin aber das ist ähm ja unglaublich ..
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Deathclaw »

Also ich find die Patch News super. :)
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Schnuffz »

Dank fehlendem Equip mach ich gerade abends noch ein paar Akt IV Hell Runs, um da was zu finden... Ist schon super, weil Ausbeute mit 5er MF Stack ist bisher: Null....

Im AH findeste auch nichts wirklich gutes unter 2 Mio, bei 400k auf der Bank etwas.... suboptimal....

Und nur rumzurennen wegen items ohne Lvl Aufstieg mag bei WoW nett sein, weil die items fix sind, bei Diablo find ich es ziemlich mau... Mal sehen, vielleicht doch mal noch ne 2. Klasse anfangen...
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Quickkiller »

du musst MF Equip an haben ( 100 in etwa ) und dann die 5 stacks. ich finde so viel gelbes was man gut verkaufen kann und blaues o mass.
allerdings wie schon gesagt mit dem mönch komm ich jetzt nach akt 1 inf nicht mehr weiter. da brauch ich noch besseres equip und da spiel ich mir lieber den hexer hoch hab dann noch mal ca. 1,5 mio und kauf dem mönch dann was schönes oder dem hexer mal sehen ;)
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Aldi_Sniper »

ich hab mir für etwa 200k ein komplettes gold find equip im AH gekauft (für wizzard, sprich gold find und intelligence musste drauf sein). Komme auf 180 gold find. Nephalem stackt das auch noch mal. Auf nightmare azmodan runs bringen mir 140k pro halbe stunde
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Diablo 3

Beitrag von Krallzehe »

:scratch:
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Aldi_Sniper »

Statt mir magic find anzulegen in der Hoffnung was tolles zu finden, was ich auch gebrauchen kann hab ich mir nen gold find equip zugelegt um massig gold zu sammeln und mir im AH das kaufen zu können, was ich brauche
Bild
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Quickkiller »

jo kannste auch machen ;) ich finde aber so viele gelbe sachen die ich im ah verticker das ich auch recht schnell an kohle komme.
denke mal bleibt sich gleich ob magic find oder gold
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Spike »

Ich würde eher ne neue Klasse anfangen oder Hardcore spielen, bis Patch 1.0.3 draussen ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Aldi_Sniper »

wieso? Verliert das Gold seinen Wert?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Spike »

Nein, aber mir persönlich macht es mehr Spaß, eine neue Klasse zu probieren als stupide Gold zu farmen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Aldi_Sniper »

das mache ich ja noch parallel dazu ;-)
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von iob »

Tong hat geschrieben:Das ist auch wieder viel Gelaber, bei dem ich schon nach der ersten äusserst sinnvollen Statistik keine Lust mehr habe, weiterzulesen.

Wenn sich das wirklich bewahrheitet, dass die Motivation so schnell so stark sinkt, bin ich echt sauer. Da muss dann schon die Frage erlaubt sein : Wie lange hat das jetzt gleich wieder gedauert !? Und warum war das gleich wieder so ?? :P

Aber ich warts noch ab und lass mir Zeit, muss da nicht durchhetzen...

was ist denn eigentlich "Farmen" ? gabs das in D2 auch schon ? Hab ich nie gebraucht oder benutzt ... "gear farmen" :?
Also ich bin mit meinem Hexer nach ca. 30 Stunden auf nem Status, wo ich ohne gold farmen fürs ah nicht vernünftig weiterkomme :). Und auch keine lsut mehr habe.

Was mehr nervt: komme die tage garnicht mehr ins bnet.
Zuletzt geändert von iob am Do 31. Mai 2012, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Spike »

Das ist aber seltsam, die ersten 2 Schwierigkeitsgrade solltest du problemlos schaffen. Wechsel mal deinen Spielstil :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:Das ist aber seltsam, die ersten 2 Schwierigkeitsgrade solltest du problemlos schaffen. Wechsel mal deinen Spielstil :D
Ich hab einfach keinen bock auf so ein stupides game. Du mußt jedes Monsterpack genau gleich klicken, und ob du fiese spezialfähigkeiten kriegst ist einfach glück. 40 minuten saß ich letztens an so nem pack mit vortex und lava. Alternative wäre halt, im ah das gear zu kaufen - welches aber zur zeit in erwartung auf das echtgeld ah astronomisch teuer ist.

Da spiel ich liebe gemütlich league of legends. Das hat sogar ein funktionierende pvp: Diablo 3 kann ja nichtmal damit aufwarten.

Apropo: spielen kann man es zur zeit mal wieder nicht, error 3x läßt grüßen :P.
Zuletzt geändert von iob am Do 31. Mai 2012, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Quickkiller »

man schafft bis inferno eigentlich ohne größere problem und auch mit dem was man an items auf dem weg da hin findet.

ich finde halt das problem ist das inferno obsolut unbalanced ist. aber bis dahin gehts ratz fatz und easy. spiele grade hölle mim hexer der allerdings ne waffe vom mönch hat und batsch die meisten 1 hit weg.

vielleicht ist auch die skillkombination entscheident ;)
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von iob »

Quickkiller hat geschrieben:man schafft bis inferno eigentlich ohne größere problem und auch mit dem was man an items auf dem weg da hin findet.

ich finde halt das problem ist das inferno obsolut unbalanced ist. aber bis dahin gehts ratz fatz und easy. spiele grade hölle mim hexer der allerdings ne waffe vom mönch hat und batsch die meisten 1 hit weg.

vielleicht ist auch die skillkombination entscheident ;)
Es kommt wirklich nur aufs gear an UND auf die kombination der spezial fähigkeiten an. Gegner mit extra hp, extra speed und mörser sind super einfach, gegner mit gift auf dem boden, vortex und eisfalle unschaffbar schwer :p.

Ich hatte ja wo ich mir letztens ne teure waffe aus dem ah geholt hab auf nightmare dann von akt 1-3 gar keine probleme mehr. Auf hell fing es dann wieder an. Du brauchst enormes dropluck. Das schwankt total gewaltig. Wenn ich einloggne könnte könnte ich bei den dps werten mal gucken, aber ich meine meine waffe hatte 1000 dps (geschätzt) und im ah die besten waffen für x00.000 gold hatten 1300. Also mal 30% dps mehr trotz gleichem itemlevel.

Und ist klar, wenn die gegner dann statt nach 10 hits in 7 hits umfallen, das es dann WESENTLICH einfacher ist. Ich bin halt nach 40 stunden nicht mehr motiviert. Ich finde das wirklich kein schlechtes spiel, 40 stunden sind ok für den preis.

Was mich heute nervt, kollege hat sich das spiel gestern geholt und wir können seit 2 tagen nciht spielen. Error 37

Grrr.
Bild
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Stiernacken »

Hab mir jetzt für ne million eine 1000 DPS Waffe gekauft. Mache 50k Damage. Es geht trotzdem nicht weiter. Entweder bin ich echt zu alt oder zu doof. Wenn es jetzt die Zukunft sein soll ein Spiel schwer zu machen indem man onehit weg ist, ist das nicht mein Spiel. Stats wie Vita kann man vergessen und Resi auch, würde zu lasten Dam gehen, denn wenn der kampf ewig dauert ist es auch egal ob ich twohit bin. Die Balance ist ab Akt 2 einfach nur noch unfair und hat mit Herausforderung nix mehr zu tun. Selbst in den Foren liest man das gut Equipte manchen Elitekombos komplett aus dem weg gehen, das kann es doch auch nicht sein. Ich weiss zwar selber nicht wie man Inferno Herausfordernd machen kann und es bleibt trotzdem fair aber so wie momentan auf jedenfall nicht. Wenn man wenigstens Akt 1 farmen könnte um weiter zu kommen aber von 15 gefundenen Raren Gegenständen kann ich 15 beim Händler verkloppen weil sie mist sind.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von iob »

Stiernacken hat geschrieben:Hab mir jetzt für ne million eine 1000 DPS Waffe gekauft. Mache 50k Damage. Es geht trotzdem nicht weiter. Entweder bin ich echt zu alt oder zu doof. Wenn es jetzt die Zukunft sein soll ein Spiel schwer zu machen indem man onehit weg ist, ist das nicht mein Spiel. Stats wie Vita kann man vergessen und Resi auch, würde zu lasten Dam gehen, denn wenn der kampf ewig dauert ist es auch egal ob ich twohit bin. Die Balance ist ab Akt 2 einfach nur noch unfair und hat mit Herausforderung nix mehr zu tun. Selbst in den Foren liest man das gut Equipte manchen Elitekombos komplett aus dem weg gehen, das kann es doch auch nicht sein. Ich weiss zwar selber nicht wie man Inferno Herausfordernd machen kann und es bleibt trotzdem fair aber so wie momentan auf jedenfall nicht. Wenn man wenigstens Akt 1 farmen könnte um weiter zu kommen aber von 15 gefundenen Raren Gegenständen kann ich 15 beim Händler verkloppen weil sie mist sind.
Die wollen halt das du alles für Echtgeld kaufst anstatt es selber zu finden. Und die items kann dann blizzard einfach "selber" reinstellen. :hahaha:

Da ich noch kein Inferno spiele und meine freunde wohl auch nicht so viel aber ka so genau.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Spike »

Ich hab das AH noch nichtmal angeklickt, denke auch nicht das sich daran was ändern wird :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Schnuffz »

Gestern Abend mal in ner 4er Gruppe durch Akt 1 Inferno gehoppelt, war recht nice, weil ausgeglichen, DH, Wiz, Monk und WD.

Es war echt interessant, wie die Drops fallen, keiner konnte mit seinem eigenen Loot was anfangen, aber vieles konnte der Nebenmann brauchen...

Ah nutz ich fuer Waffen vorerst, aber eh alles zu teuer, 1 Million? Muaaah, nichtmal die Haelfte vorhanden...

Wochenende wird sich zeigen, wie die Langzeitmotivaton wird...
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Schnuffz »

Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Antworten