Diablo 3

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Stiernacken »

Hab gar keine Chance einzuloggen, geht überhaupt nix :)
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Tong »

Ja moment mal !? Bis man durch alles durch war, waren das doch gefühlte 100erte Stunden oder täusch ich mich da grad ?? 4 Stunden ?! Und dann hab ich alles gesehen ? ne oder ?
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von RedAdair »

4h Spielzeit, 96 Stunden warten auf ein funktionierendes Login :)

Ist etwas zermürbend im Moment, ich hab grad schon keine Lust mehr auf die Hero List zu warten, weil weiter komme ich seit ca. 1h nicht mehr beim Login
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von iob »

War gestern abend in der Tat etwas nervig. Hab 10 Minuten zum einloggen gebraucht. Dann war es auch relativ schwer, mit Kollegen nen Spiel zu joinen. Haben nur bis level 12 geschafft.

Naja, dafür das die Server so gehämmert werden läuft es jedenfalls erstaunlich gut. Bei Diablo2 ging damals ja garnix.

6 Stundne bis Diablo? Welches Level hat man dann?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Spike »

Die waren bei Level 30 oder 31.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Stiernacken »

Ist schon bekannt, ob es so Pushlevel gibt?
In Dia 2 konnte man doch glaub so Hochlandruns machen und war innerhalb 30 min wenn es gut lief Level 50? Oder der Kuhlevel.
Ich fand das ja ganz spassig, denn nachher hat man doch eh nur noch Itemruns gemacht. Weiß da jemand was?
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Ashen-Shugar »

Du kannst es sicher in 4 Stunden durchzocken, wenn der random Generator dich mag und die immer direkt zum richtigen Ziel laeufst. Wenn du "normal" spielst, dh einfach alles abschlachtest und mitnimmst, brauchst aber deutlich laenger.

Wenn du dann noch was anderes als normal spielst... :)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Ashen-Shugar »

Passend zum Thema, die bisherigen "Normal" Rekorde:
http://www.slashgear.com/player-finishe ... -15228368/
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Spike »

Hört sich doch gut an, also werden wir "in alle Ecken Gucker" ja richtig lang brauchen bis zum Ende :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Schnuffz »

Ich geh gerade alles ganz gemuetlich an und auch mit in jede Ecke schauen, vor allem, ich brauch immer ne gewisse Zeit, mich in ein Spiel "reinzuleben", deshalb momentan auch noch lieber alleine als zu 2. oder mehr unterwegs, bleibt mehr Zeit fuer : "I did it my way..."

Akt 1 gestern abgeschlossen, ich glaub nach 6 Stunden Spielzeit, Server scheinen ja jetzt zu laufen, alles wunderbar bisher fuer mich...
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ja, man wird ja nicht mal max-level beim einmaligen durchspielen, braucht man mindestens 2 Spiele, oft mehr.

Hier noch was lustiges :P
http://www.youtube.com/watch?v=I43GUnZN_s4
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Tong »

:lol:
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von iob »

Stiernacken hat geschrieben:Ist schon bekannt, ob es so Pushlevel gibt?
In Dia 2 konnte man doch glaub so Hochlandruns machen und war innerhalb 30 min wenn es gut lief Level 50? Oder der Kuhlevel.
Ich fand das ja ganz spassig, denn nachher hat man doch eh nur noch Itemruns gemacht. Weiß da jemand was?
Du kannst ne Kuhglocke kaufen für 100.000 Gold. Ist wohl nen Cow Level
Bild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Cripple »

Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Spike »

Mein Account wurde gehackt ... alles Gold und alle Items etc weg. Mein Barbar war plötzlich nackt und ich hatte einen Fremden in der "zuletzt mit gespielt" Liste. Rechner ist sauber ... wie die an das PW gekommen sind, weiß nur Blizzard. Gerüchten zufolge gab es deshalb am Sonntag auch die lange Downtime.

Habe erstmal den Support um Wiederherstellung gebeten und zusätzlich den Authenticator aktiviert. Kann euch letzteres nur empfehlen ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von iob »

Bei mir meint er auch, das wer anders zockt... :P

Komme grad auch nicht rein.

Ich habe aber auch nen Authenticator. Aber wenn die Lücke bei Blizz ist hilft der evtl. auch nicht. Freunde meinen aber, ich wäre nicht Online gewesen.

Ok, bin nur drin, noch alles beim alten.

Was hattest denn für nen pw? Mehr wie 8 zeichen und mit zahlen?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Spike »

Ja, PW war "sicher". Zum Glück eins was ich nur fürs Bnet nutze.

Innerhalb einer Stunde wurde mein Account nun wiederhergestellt. Barbar hat 3 Stufen weniger ... aber das war ja klar, älteres Backup ... immerhin. Support ist sehr flott. :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von iob »

Und wie sind die nun an dein Pw rangenommen? Wenn du das Pw sonst nie nimmst und du 100% auschliessen kannst das selber wo anders eingegeben zu haben muß es ja an Blizz liegen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Spike »

Davon gehe ich stark aus. Im Gamestar und Diablo Forum gibt es ja eine große Menge an Fällen. Angeblich übernehmen die Hacker die Session-ID des Spielers. Wie die daran kommen, k.a.
Ich war nie auf einem Publicserver, habe immer nur mit meiner Frau gespielt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Tong »

mhhh hab jetzt ein paar Tage nicht gespielt, mal schaun, ob das bisschen, was ich habe noch da ist ;)

Haben die diese Attacke nicht etwas unklug getimed ? in zwei Monaten hätte sich da Itemmässig mit Sicherheit mehr rausholen lassen...
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Aldi_Sniper »

ich kenne auch solch einen Fall, auch mit Authenticator, das hilft wohl leider nicht. ich hoffe das wird bald gefixt
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Spike »

Tong hat geschrieben:Haben die diese Attacke nicht etwas unklug getimed ? in zwei Monaten hätte sich da Itemmässig mit Sicherheit mehr rausholen lassen...
Viele Süchtige haben doch schon Level 60 Chars. Ich hab ja 3 Tage später angefangen mit dem Spiel :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von iob »

Aldi_Sniper hat geschrieben:ich kenne auch solch einen Fall, auch mit Authenticator, das hilft wohl leider nicht. ich hoffe das wird bald gefixt
Wie sicher biste, das der wirklich nen authenticator hatte und keinen trojan drauf hatte, der den code zeitnah abgreift?

Das ist ja immer die frage.

Es geht auch das gerücht um, das es was mit dem einloggen ins blizz forum zu tun hatte.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Spike »

Es muss ja nur jemand ein kompromittiertes Werbebanner bei einer bekannte Diablo Fansite hochladen, um Rechner zu infizieren. 100%ig sicher, dass man nichts drauf hat, kann man nie sein. Bei mir schließe ich das aber zu 99% aus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Aldi_Sniper »

Die Hackangriffe sollen auch nicht beim Login stattfinden, weshalb der Authentificator "nutzlos" ist. Das soll an einer anderen Stelle geschehen, wo genau weiß ich aber nicht.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:Es muss ja nur jemand ein kompromittiertes Werbebanner bei einer bekannte Diablo Fansite hochladen, um Rechner zu infizieren. 100%ig sicher, dass man nichts drauf hat, kann man nie sein. Bei mir schließe ich das aber zu 99% aus.
Deshalb habe ich schon seit geraumer Zeit noscript drauf. Solange da kein 0day exploit in der Grafik läuft... :). Der letzte offene Grafik-Exploit war außerdem glaub ich für den IE :).
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Ashen-Shugar »

So ziemlich alles was man ueber Hacks liest ist Bloedsinn. Authenticator drauf und fertig. Nichts ist 100% sicher, aber die zu umgehen ist technisch ein Riesenaufwand.

Typische Situationen auf denen zur Zeit sichere Accounts gehackt werden sind: standard passwoerter, passwoerter die auf 3. Seiten benutzt werden, Passwoerter die vorher schon erlangt wurden, kompromitierte oder einfach zu offensichtliche Antwort zur Sicherheitsfrage, gehackter mail account.

Ein Authenticator kostet nichts wenn man die mobile Version nimmt, oder ein paar Euro fuer den physischen, wenn man gern sein Handy vergisst/Strom verliert. Das spart so viel Aerger.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von iob »

Ashen-Shugar hat geschrieben:So ziemlich alles was man ueber Hacks liest ist Bloedsinn. Authenticator drauf und fertig. Nichts ist 100% sicher, aber die zu umgehen ist technisch ein Riesenaufwand.

Typische Situationen auf denen zur Zeit sichere Accounts gehackt werden sind: standard passwoerter, passwoerter die auf 3. Seiten benutzt werden, Passwoerter die vorher schon erlangt wurden, kompromitierte oder einfach zu offensichtliche Antwort zur Sicherheitsfrage, gehackter mail account.

Ein Authenticator kostet nichts wenn man die mobile Version nimmt, oder ein paar Euro fuer den physischen, wenn man gern sein Handy vergisst/Strom verliert. Das spart so viel Aerger.
Ich witzel immer, mein Onlinespiele account ist sicherer als mein bank account :P.
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Ashen-Shugar »

Zu Recht, die ganz grossen Banken nutzen ja die gleiche Technologie fuer high value accounts.
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Schnuffz »

So, mal ne Zusammenfassung aus meiner Sicht:

- es gibt keine wirkliche Langzeitmotivation in dem Spiel, bin zwar erst Act 1 Inferno, aber das, was D2 ausgemacht hat, fehlt: Ein nahezu unerreichbares Levelcap. Man ist 60 nun, darf sich Equip farmen, um weiterzukommen. Das war bei D2 sicherlich auch so, aber da kam wenigstens noch das Leveln dazu. Zudem immer in der Angst, XP abgezogen zu bekommen bei Tod.
- Balancing durch Blizz: Sie bringen Elemente/Skills ins Spiel, welche rein rechnerisch schon ziemlich stark sind, nur wehe, man stuerzt sich auf diese und baut seinen Build darum, dann kommt der Nerf und dieser einfach mal wieder undurchdacht mit der Keule. Was bringt das ausser Frust? Nichts, ausser das man nicht mehr weiss, wie was wo... Und ja, ich spiel nen Wiz...

Das sind meine HauptKritikpunkte, es macht sicherlich Spass, aber sie haben lange nicht die Qualitaet geliefert, die man haette erwarten koennen, noch war es durchdacht, noch ergibt sich eine gewisse Langzeitmotivation, da dies durch ein zu schnell erreichtes, imo viel zu niedriges Levelcap verloren geht.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Antworten