Diablo 3

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Diablo 3

Beitrag von Spike »

Die Gerüchte verdichten sich wenige Tage vor der Blizzard Entertainment Worldwide Invitational (WWI).

Screenshot zum spekulieren.
Diablo 3 - Die Anzeichen verdichten sich?!
von Whooper, 24.06.2008 09:56 Uhr

Eigentlich ist es ja verrückt. Da geht man mittlerweile stark auf die 30 zu, arbeitet seit Jahren bei einem Spielemagazin und denkt, dass die Branche einen mit Nichts mehr aus der Fassung bringen kann.

Tja, falsch gedacht! Es muss nur irgend jemand daherkommen, ein paar Bilder ins Internet stellen und schon bin ich aufgeregter als ein "i-Dötzchen" vor seiner ersten Klassenfahrt. Tolle Sache!

Wie Ihr sicherlich alle schon erraten habt, spreche ich über die gestern aufgetauchte Splash-Page, die einen zunächst vom Besuch der offiziellen Blizzard-Seite abhält. Was darauf zu sehen ist, sei einmal dahingestellt. Die Spekulationen reichen von Diablo 3 über Wrath of the Lich King und StarCraft: Ghost bis hin zu WarCraft 4.

Viel interessanter ist hingegen, was einige findige Fans herausgefunden haben. So liegen alle Dateien der Splash-Page in einem Unterordner namens "232309", was wiederum für WWI stehen würde, wenn man die Zahlen durch die jeweiligen Buchstaben des Alphabets austauscht.

Doch auch hier ist noch nicht Schluss, lassen sich im Quellcode der CSS-Datei doch zwei versteckte Bilder ausfindig machen:

Bild

Bild

Übersetzt man auch hier die Zahlen in entsprechende Buchstaben, ergeben sich daraus ein "D" und ein "O", als der erste und der letzte Buchstabe des Wortes Diablo. Da es bis zum Start der WWI in Paris noch genau vier Tage sind und auch noch vier Buchstaben fehlen, könnte es also exakt passen. Unsere Kollegen von sc2pod.com haben daraus ein kleines Bildchen gebastelt, damit man sich das Ganze besser vorstellen kann.
Bild
Jaja...aber es kommt noch besser ^^
Wir hatten die HEL und die NEF, und jetzt?
von Gunslinger, 25.06.2008 01:13 Uhr

Ihr alle kennt noch die Runen aus Diablo 2. Wenn sich der ein oder andere nicht mehr daran erinnern kann, dann sei ihm gesagt, dass die HEL Rune die 15. Rune war. Was ist der 15. Buchstabe des Alphabets? Richtig, ein "O".

Bild

Die Runen, die unzweifelhaft in Blizzard Splash Screens zu erkennen sind, scheinen bisher die HEL und die NEF Rune zu sein. NEF war Rune Nummer 4. Der 4. Buchstabe im Alphabet ist? Richtig, ein D.

Also nochmal:
NEF: 4. rune = D
HEL: 15. rune= O

so…was folgt demnach in den nächsten Tagen?

NEF = D (4)
ORT = I (9)
EL = A (1)
ELD= B (2)
SOL= L (12)
HEL = O (15)

Genau: die ORT, EL, ELD und die SOL Rune. Stimmts?
Quellen: diii.de - Ein Diablo 3 Blog
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Tong »

Das is ja noch schlimmer als die Ankündigung, in der angekündigt wird auf Spielemesse XYZ ankündigen zu wollen, dass das Spiel haumichtot sich in der Planungsphase befindet und spätestens in einem Jahr die ersten Screenshots zu sehen sein werden. Ein weiteres Jahr später folgt dann mal ein Trailer und ein weiteres Jahr später heisst es dann "its done when its done!". :jeck:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Spike »

Bei Starcraft lief das doch auch so ähnlich, mal schauen was auf der WWI angekündigt wird.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Diablo 3

Beitrag von joker242 »

Spike hat geschrieben:...mal schauen was auf der WWI angekündigt wird.
WW I?
ich hätte schwören können, dass seit ca. 60 jahren sogar schon "WW II" rum ist...
:D
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Spike »

Ach komm, geh du Uncharted spielen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Diablo 3

Beitrag von Cop »

Gibt es das jetzt auch für die Terastation? :D
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Deathclaw »

Fette Scheiße! :D
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ist eigentlich jemand von euch auf der WWI?
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Aldi_Sniper »

also ich warte seit ewigkeiten auf diablo 3 und lese in nem diablo forum auch regelmäßig die gerüchteküche durch. es gibt viele hinweise, aber nichts handfestes, ob und wann es einen dritten teil geben wird. und vor 2010 wohl sowieso nicht. freuen würde ich mich drauf, aber ich will mich nicht verrückt machen :-)
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Diablo 3

Beitrag von Krallzehe »

Aldi_Sniper hat geschrieben:es gibt viele hinweise, aber nichts handfestes, ob und wann es einen dritten teil geben wird. und vor 2010 wohl sowieso nicht.
Die beiden Sätze widersprechen sich irgendwie. ;)
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Aldi_Sniper »

das bezog sich darauf, dass vor kurzem blizzard stellenangebote ausgeschrieben hatte. die gewünschten jobs klangen nach der erstellung eines Diablo3. Also selbst WENN es ein Diablo3 geben wird und dann diese Stellenangebote DARAUF bezogen WÄREN, WÜRDE es nicht vor 2010 werden, denn 2 jahre braucht man schon dafür. So in etwa war die Argumentation aus dem Forum
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Diablo 3

Beitrag von Krallzehe »

Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von BlackJack »

http://eu.blizzard.com/en/splash.htm

;)

trailer + screens + 20 minuten ingame video
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Tong »

:o
HAAAAABEN WILL !!! :woohoo:
It's too early to estimate Diablo III's release date. As with all Blizzard Entertainment games, our goal is to create a game that is as fun, balanced, and polished as possible. We intend to take as much time developing Diablo III as is necessary to ensure the game meets our own high expectations and those of our players.
grrrrr... endlich mal wieder ein Spiel von dem ich weiss das ichs sofort kaufe und dann wieder die Ankündigung Ich hasse Ankündigungen... :ffs:
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Agamemnon »

Wie geil ist das denn?!

Der Gameplay-Trailer macht nun wahrlich Lust auf mehr :hechel:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Diablo 3

Beitrag von Krallzehe »

Bild
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Diablo 3

Beitrag von scharle »

:bluebang:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Tong »

Trailer, Video, Ankündigungen "its done when its done " :x
Ick will dat schpiel hamm !!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Tong »

Das ist ja schonwieder gefühlte zwei Jahre her, gibts schon was neues ?
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Ashen-Shugar »

Einige Updates auf diablo3.com: http://www.blizzard.com/diablo3/?rhtml=y
Dabei auch der Archivist Aprilscherz :)

Auf der diesjährigen Blizzcon gibts bestimmt wieder was zu sehen. Davor, wer weiß? *shrug*
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Spike »

Haha, der Archivar hat ja sogar Gameplayvideos. :bigok:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Spike »

Hmmm, kein LAN-Modus:
http://www.gamestar.de/news/pc/rollensp ... blo_3.html

Im Grunde ist mir das ja egal, aber auf LAN-Partys könnte es nun schwierig werden, wenn der Veranstalter keinen guten Zugang bietet ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Tong »

2010 :(
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Spike »

Ne, "when its done".
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Tong »

:kloss:
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Cripple »

Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Ashen-Shugar »

Am Besten fand ich die Antwort auf eine Panel Frage: "good try, we didn't actually say Diablo would be in this game". Da bin ich ja mal gespannt!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Tong »

Ich hasse es :x Ankündigungen, Videos, Trailer, Pretrailerteaser BLAH !
ICK WILL DAT SPÜHL HAMM EY !EINSELF !
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Spike »

Musst du noch nen Jahr warten. When it's done :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Tong »

:fluch: :suicide2:
Antworten