Der PC Spiele Thread

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Hm, also Portal kostet alleine (umgerechnet) 15€, die Orange-Box über Steam momentan 35€, bei Spielegrotte 45€ - 50€.

Verstehe gerade nicht, welche 3 Stunden Du mit 40 "Mark" (Euro?!?) in Relation setzt. ;)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Zumal auch TF2 in den 40€ enthalten sind. Und wer das nur ne viertel Stunde spielt ist selber schuld.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

15 euro entsprechen doch 40 mark? :P Jo, als Teil der Orange Box mag es stimmen, wenn man die sich wegen Hl2 und Team Fortress holt. Wenn man sich die jedoch wegen "Portal" geholt hat und den Rest an für sich nicht Spielen mag.... Naja weiß nicht. Ist sicherlich auch Grenzwertig.

Bei Episode 2 stimmt das verhältnis wieder - da hab ich gute 8 Stunden dran gespielt. Aber ich frag mich langsam ob ich damit warte, diese Spiele zu Spielen wenn "alle" Episoden draußen sind. Es ist ziemlich gaga dauernd Häppchenweise die (zugegebenermaßen gute) Story serviert zu bekommen. Und gekauft hätte ich mir Episode2 ohne Portal nicht. Portal war schon ausschlaggebend für den Kauf, war gespannt auf was "neues". Naja, wenn man Episode 1 und 2 nicht hatte als Packet war schon in Ordnung - aber nun bin ich nach 11 Stunden mit Portal UND Episode 2 durch. Und dafür 100 Mark, das ist auch schon arg viel :P. Besonders weil es sich ja bei dem Großteil der Spielzeit um eine "Expansion" gehandelt hat.

Was au blöd ist - die Box kann ich nun nichtmal weiterverkaufen. So Sachen wie Battlefield 2, welche mir nicht gefielen konnte man halt schnell noch verkaufen. Bei Steam bleibt man zu 100% auf seiner Investition sitzen :/.

Da lob ich mir doch Sachen wie "Frozen Throne" - da kost die expansion 40 Mark und hat genausoviel Spielzeit und Multiplayerverbesserungen.

(wo ich jetzt mit den Märkern daherkomme, will sagen das die Spiele damals halt 70-80 Mark kamen - und nun geh ich in den Laden und neues Games kosten 55 Euro - WOOT ? Das wären ja 110 Mark gewesen. Scheiß verstecke Preiserhöhungen :P
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben: (wo ich jetzt mit den Märkern daherkomme, will sagen das die Spiele damals halt 70-80 Mark kamen - und nun geh ich in den Laden und neues Games kosten 55 Euro - WOOT ? Das wären ja 110 Mark gewesen. Scheiß verstecke Preiserhöhungen :P
55€ kosten nur Konsolengames und die waren schon immer 100-130DM teuer damals.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Hab heute Witcher angespielt und es gefällt mir bisher extrem gut. Es scheint recht story intensiv und durch viele Cutscenes die Charaktere gut in Szene zu setzen. Die rgafik ist gut, auch wenn nicht alle Animationen 100% passen (Faustschlag à la Stuntmen z.B. *g*).

Das Kampfsystem ist die eigentliche Neuerung. Man hat verschiedene Stances mit Vorteile in bestimmten Situationen (gegen langsame Gegner, gegen schnelle Gegner, gegen Gruppen) und muss nach dem ersten Angreifen der Gegner zum richtigen Zeitpunkt klicken, um seine Angriffe direkt hintereinander anzubringen. Sonst pariert der Gegner oder ähnliches und kommt seinerseits zum Zug. Hört sich etwas seltsam an, funktioniert aber.

Ich werd's kaufen und würde allen, die an action orientierten RPGs interessiert sind, empfehlen es auch mal anzuschauen.

Es soll übrigens min. 3 Versionen geben:
DE: weniger Gewalt
US: weniger Sex, bisschen weniger Gewalt
EU: unzensiert.
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Ashen-Shugar hat geschrieben:Hab heute Witcher angespielt und es gefällt mir bisher extrem gut. Es scheint recht story intensiv und durch viele Cutscenes die Charaktere gut in Szene zu setzen. Die rgafik ist gut, auch wenn nicht alle Animationen 100% passen (Faustschlag à la Stuntmen z.B. *g*).

Das Kampfsystem ist die eigentliche Neuerung. Man hat verschiedene Stances mit Vorteile in bestimmten Situationen (gegen langsame Gegner, gegen schnelle Gegner, gegen Gruppen) und muss nach dem ersten Angreifen der Gegner zum richtigen Zeitpunkt klicken, um seine Angriffe direkt hintereinander anzubringen. Sonst pariert der Gegner oder ähnliches und kommt seinerseits zum Zug. Hört sich etwas seltsam an, funktioniert aber.

Ich werd's kaufen und würde allen, die an action orientierten RPGs interessiert sind, empfehlen es auch mal anzuschauen.

Es soll übrigens min. 3 Versionen geben:
DE: weniger Gewalt
US: weniger Sex, bisschen weniger Gewalt
EU: unzensiert.
Ich bin mitterlweile im 4 Kapitel. Mir gefällt es sehr gut. ;) Hab die deutsche Version und die ist schon arg brutal. :zuck:
Bild
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Kann man das schon spielen? Ich hab irgendwo gelesen es wäre noch voller Bugs...
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Hunter hat geschrieben:Kann man das schon spielen? Ich hab irgendwo gelesen es wäre noch voller Bugs...
Also ich finde es geht eigentlich. Was manchmal nervt ist der blöde Bug wo man im Kampf keinen Einfluß auf seine Figur hat und er ständig zuschlägt. Da hilft nur das Game abzuschießen. Hatte das aber bisher nur 3 mal.

Gibt schlimmere Spiele die wir alle ausgiebiger gespielt haben. :D
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich hab patch 1.1 drauf und bisher noch nichts an bugs festgestellt. Die Kamera könnt ein bisschen besser reagieren, aber das kann man kaum als Bug bezeichnen, ist halt Designsache. Bin aber halt auch noch nicht weit.
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Ashen-Shugar hat geschrieben: Die Kamera könnt ein bisschen besser reagieren
Schlimmer als in WoW kann das auch nicht sein ;)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Wenn du Probleme mit der Kamera in WoW hast, solltest du kein anderes Rollenspiel anfassen :D
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Lass mich raten - noch nie eine Tank-Klasse gespielt ?
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Druide, Warrior und Paladin.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hunter willste dem WoW-God das Game erlären? :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Er hat offensichtlich noch nicht versucht Nightbane zu tanken... :P
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Lass mich raten - noch nie eine Tank-Klasse gespielt ?
Schonmal ne Tank Klasse in *anderen* MMORPGs gespielt? Ist dort auch nicht wirklich besser gelöst. Das ist halt ein technisches Problem... oder du tankst den nicht gegen ne Wand.

Mein Tipp 1: 1st Person.

Mein Tipp 2: Kamera auf *nicht resetten* stellen und einfach um 180 Grad drehen so das du dich von vorne siehst.

Also die Kamera in Wow ist - wie ich finde - so ziemlich die beste die ich je hatte. Absolutes Negativbeispiel: Kingdom Hearts. Die Leute die dort die Kamera programmiert hatten würd ich gern mal in die Finger kriegen :x



Andere Frage: Wer hat Kane und Lynch? Bei mir komm ich nicht über den Titelbildschirm hinweg, irgend ein Bug :/
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich habe nur normale Instanzen getankt, keine Raids. Aber ich denke, du redest von den Problemen mit der Größe der Gegner, wenn du an der Wand stehst. Das ist bei einer automatischen Kamera einfach normal, wenn auch sicherlich nicht ideal. Iobs first person tipp finde ich da ganz geeignet, hilft auch wenn man dicker Bär in kleiner Instanz ist ;).

Was ich bei der Kamera von Witcher gemeint habe, ist aber vielmer die Steuerung. In den isometrischen Ansichten kann man sie per Tastatur praktisch nicht vernünftig drehen. Das an den Rand fahren wird dann Multiscreen setup auch kompliziert. Meistens spiele ich jetzt in der OTS Kamera, da habe ich mich überraschend schnell dran gewöhnt.
Ich hatte auch meinen ersten Absturz, als ich nach dem Betreten einer vollen Taverne schnell rumgeklickt habe. War anscheinend zu viel fürs Spiel.
Dass der Charakter immer zuschlägt hatte ich noch nicht, dafür aber, dass er garnicht mehr zuschlägt. Scheint zu passieren, wenn mehrere Gegner oder schlimmer: Objekte zwischen Gegner sind. Mehr auf Abstand gehen hilft.
Ich habe mir auch den Trank gebraut, der einem einen extra Talentpunkt gibt. Nach dem Brauen war der dummerweise einfach verschwunden, das war schon ärgerlich.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Also in Kane und Lynch gibts irgendwelche Probleme mti USB Tastaturen. Nachdem ich da nen USB Device deaktiviert hab in der Systemsteuerung lief es 1a.

Sehr nettes Spiel wie ich finde - vergleichbar mit Star Wars: Commandos.

Sehr erwachsene Story.
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

iob hat geschrieben:Sehr erwachsene Story.
...die vor allem scheiss brutal ist.

Aber echt. Ich fühle mich wie in einem Quentin Tarrentino oder Robert Rodriguez Film.


Ist euch eigentlich aufgefallen, wie cool meist die Dice Videos sind? Hier ist ein neues für Battlefield Bad Company.

http://www.gametrailers.com/player/28534.html
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

open beta zu Frontlines: Fuel of war.

dabei handelt es sich um das erste fullprice feature game der desert combat macher.
desert combat? War das nich ne mod? richtig. :)

Also wer interesse hat: Auf Fileplanet einloggen und betakey ziehen.
Spielerisch ist das game ein BF2 mit semi zukunfts Waffen, realistisch aber mit extras gespickt. Ist ganz interessant und es gibt einige neu spielmodi und nicht die typischen klassen.

Man kann auch punkte erobern die dann dem team neue waffen, vehikel usw freischalten.

http://www.gametrailers.com/player/28036.html
http://www.gametrailers.com/player/28250.html
http://www.gametrailers.com/player/28526.html

achja: Unreal3 Engine...
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

...uff habs eben angespielt!

--> verschwendete Zeit!
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Duke Nuke'em sound bitte hier einsetzten:
*DA DA DAMM DA DA DAMM*

http://www.gametrailers.com/player/29074.html
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

renegade nachfolger angesiedelt nach CnC:3

*screenshots*
http://www.exp.de/shownews.php?id=26188&aid=multi
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Also The Witcher ist mit Patch 1.2 gut spielbar. Ladezeiten sind mir nicht negativ aufgefallen. Hat auch ne hübsche Grafik, schöne Musik und einen coolen Hauptcharakter und ne angenehm düstere Welt. So richtig reingezogen hat es mich aber noch nicht. Vielleicht kommt das ja noch. Tränke brauen ist einfach nicht so meine Lieblingsbeschäftigung. :)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Der PC Spiele Thread

Beitrag von Krallzehe »

Wer meditative Spiele mag, der möge sich einmal Aquaria angucken. Demo gibt es hier. Sehr ambitioniert und hat mich direkt voll reingezogen. :)
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Der PC Spiele Thread

Beitrag von Scooby Doo »

Sehr nettes Indie-Game, dass mich auch sofort in seinen Bann gezogen hat ... hab's mir direkt mal gekauft und schon knapp zwei Stunden gespielt ... ist ja eigentlich fast ein Kinder-Spiel, aber doch irgendwie faszinierend und sehr schön gemacht ...

btw: Wer ein bisschen jump 'n' run mit einer Prise "Sokoban" und "D-Generation" mag, sollte sich mal Mr. Robot anschauen.
Vom gleichen Hersteller ist auch Starscape: im Prinzip wie das gute, alte "Ateroids", blos mit einer größeren Sektor, einem Basis-Schiff, Forschen und Bauen, einem großen Universum, und ein wenig in Richtung Flash-Gordon-/Jan-Tenner-Look.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Der PC Spiele Thread

Beitrag von BlackJack »

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/29782.html[/gametrailers]

Firstperson tactical squadbased shooter im CnC Universum!

GEILOMAT!
Antworten