Der Videospiele Thread

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Der Videospiele Thread

Beitrag von iob »

Hab mir letztens ausversehen eine Ps2 auf ebay geholt :) Dabei waren Metal Gear, Final Fantasy, Devil May Cry und noch einige Spiele, mit denen ich aber nicht warm werde.

Deshalb meine Frage - Was sind so die Must-Have ps2 games? Achja, Autorennen und Sport sind überhaupt nicht mein Fall (-:.

Gibts vielleicht auch gute Coop Multiplayer games (ok, Baldurs Gate kenne ich schon, das rockt).

Vielen Dank für Eure Tipps schonmal im vorraus! :)
Bild
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

Die Onimusha Teile könnten dir Spass machen :)
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
Benutzeravatar
!explosion
UC-Member
Beiträge: 530
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von !explosion »

Hättest du mal 1 Woche ehr gefragt,da habe ich noch 18 Spiele einzeld bei E Bay verkauft.
Ich hätte noch Medal of Honor:Frontline abzugeben.

Meiner meinug nach,einer der besten Shooter für die PS 2.

Hier mal der Link zum Test:http://gameswelt.de/konsolen/previews/m ... /index.php
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Shooter auf Konsolen ... :kotz:
Medal of Honor Frontline hab ich für den Cube gespielt. Habs nach 5 Minuten wieder ausgemacht weil micht die Steuerung so genervt hat :)
Hab danach direkt MoH fürn PC wieder installiert und gespielt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Soul Calibur II !!!!!
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Spike hat geschrieben:Medal of Honor Frontline hab ich für den Cube gespielt. Habs nach 5 Minuten wieder ausgemacht
So ging's mir mit Medal of Honor für PC: sofort wieder von der Platte geschmissen.

Das beste PS-Game, das ich kenne, ist Micro Machines. Ist aber a) ein Rennspiel und b) nur mindestens zu zweit interessant.
pwnEd.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Mhm, also ich onimusha war auch dabei, ganz vergessen. Die spiele taugen was, sind aber sehr schwer imho (-:. Sonst keiner nen tipp?

Soul Calibur hab ich scho auf dem Gamecube... ist ganz ok:)
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Gamecube hab ich mir gerade gekauft. Sag mal deine Favoriten. :)
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

gamecube habe ich ziemlich ziemlich viele spiele - so richtig gut sind aber auch nur wenige =)

solo mußt du unbedingt haben:
metroid prime
zelda windwaker
metal gear solid (ist das selbe wie der auf der playstation)
resident evil

mit freunden ganz lustig wenn du das setting magst:
mario kart doube dash
smash bros melee
time splitters ist auch noch ganz ok--- für nen gc shooter :)
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Metroid Prime ist aber ein reiner Ego-Shooter, wenn ich das richtig sehe, oder? Sagen viele Leute, dass das Spiel geil ist, glaub ich aber nicht.. :)
Bild
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

Ja hier Metal Gear Solid 2 ist auch toll für Playstation
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Krallzehe hat geschrieben:Metroid Prime ist aber ein reiner Ego-Shooter, wenn ich das richtig sehe, oder? Sagen viele Leute, dass das Spiel geil ist, glaub ich aber nicht.. :)
Ist eher ein Action-Adventure in 3D :)
Also wenn du das nicht geil findest hast du einen ziehmlich komischen Geschmack, nachdem ED schon nicht gerockt hat bei dir.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Razorback
UC-Member
Beiträge: 842
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: mitten im Wald (Schw. Gmünd)
Kontaktdaten:

Beitrag von Razorback »

Sach mal, wie kauft man denn sowas "aus Versehen" ? ;) Verklickt ?
Grunz, Grunz
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

oder jemanden hochgeboten und der hat aus versehen nicht mitgespielt... ;)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Nee, war ne ps2 mit spielen die sich gut anhören, preis war ok und KLICK schon hatte ich sie! :) Dachte natürlich zu dem Preis überbietet wer (waren 6 klasse spiele dabei - wie ich dachte und kam 180 euro oder so, mit memory card und 2 controllern - so viel kostet die konsole mit einem spiel neu...)

Bleh, wo sind nu die genialen ps2 games?? Her mit den tipps!: )


Also metroid prime ist definitiv kein ego shooter, eher ein first person metroid (wenn du metroid nicht kennst, oha.. hol dir nen emulator, am besten gameboy advance emu und metroid fusion). Die Liebe zum Detail in diesem Spiel raubt einem - wie bei Zelda - die Worte. Beispiel - man steckt im Spiel ja in so nem Gepanzerten Anzug, wenn man mit der Blasterwaffe nun gegen die Wand ballert und es grell aufblitzt kann man das Gesicht der Spielfigur als Spiegelbild des Helmes kurz sehen....

Metroid ist eine sehr sehr gute reihe von shootern, wo man als söldnerin rumrennt. Nur der erset Teil auf dem Nes ist nunja... zu simpel (-:
Zuletzt geändert von iob am Sa 21. Aug 2004, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Der erste Teil war genial, uff wielang ist das her das ich den gespielt ab? 15 Jahre? :)
Turrican ist z.B. ein Metroid Clone.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Turrican hat eher garnix mit Metroid zu tun?! (ok beides sind shooter wo man in alle 4 richtugen gehen kann und ne metal spielfigur hat). Aber während man bei metroid ein inventar hat und sich langsam aufwertet (also eher ein adventure-shooter) ist turrican ein arcade spiel - man hat 3 extraleben und powerup waffen, insta kill bomben etc...

Das man sich in eine Kugel verwandeln kann ist natürlich geklaut =)
Aber vom Spiel her total verschieden - das ist ja so als wenn du sagst das baldurs gate bei diablo abkupfert:)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Nene, ich rede hier nur vom NES Metroid und Turrican :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
!explosion
UC-Member
Beiträge: 530
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von !explosion »

Also wenn du Rollenspiele magst,besorge dir Final Fanatsy X,ist wohl eins der genialsten Spiele auf der PS 2.Ich selber habe knapp 140 Stunden dran gespielt.

Wenn du Spiele in der art von Diablo magst,besorge dir das neue Champions of Norath

Es gibt auch einige genial Horror Adventures für die PS 2,zu Herzen legen könnte ich dir da Resident Evil:Code Veronica und Silent Hill 3

Magst du Wrestling,dann ist WWE Smackdown!Here comes the Pain ein Pflichtkauf für die PS 2.

Auch wenn du keine Rennspiele magst,leih dir wenigstens mal Burnout 3 aus der Videothek aus und probiere den Crashmodus,einfach genial.

P.S.:Hier nochmal 3 Links,dort habe ich viele PS 2 Spiele gekauft zu günstigen Preisen,hatte dort auch nie ärger.

http://www.areabasar.de/

http://www.gamestar.de im Forum unter Verkauf

http://www.gamepro.de im Forum unter Verkauf
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Nene, ich rede hier nur vom NES Metroid und Turrican
ja ich doch auch? Beim NesMetroid gabs doch raketenpacks, verschiedene suits, energy tanks und diverse blaster upgrades oder?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Bei Turrican auch. Die haben dasselbe Genre, und das gabs vorher nicht. Turrican hat Metroid kopiert. Klar gibt es leichter unterschiede, und Turrican ist ein wenig Actionlastiger.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Resident Evil Code Veronica gibts für ps2? =) hatte das damals schon auf dreamcast gespielt, das wird gekauft.

FFX hab ich mir jetzt besorgt, bin grad dabei das zu spielen.

silent hill 2 war bei der konsole dabei, hab das mal 10 min gespielt und hat mich nich vom hocker gerissen... mhm :)
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Code Veronica hab ich auf Dreamcast gespielt. Fand ich hammerhart schwierig. Das einzige Resident Evil, das ich nicht durchgespielt hab. :-/
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Oha was bist du denn für einer :p Also wir haben das recht problemlos ca 60% durchgespielt oder so - war jedoch die japanische version und nachher kamen wir selbst mit nachlesen im internet nicht mehr weiter an so nem japsen rätsel - aber die monster sind doch nen klacks! ;)
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Jaja so einer bin ich also.. :hase:

Aber jetzt wo Du es sagst. Ich hing glaub ich auch an einem Rätsel fest. Wo einem immer der Kopf abgeschnitten wird oder so 'ne Sauerei..

Und da war kein Savepoint und vorher musste man immer Sachen durch die Gegend schieben.. ja so war das damals. :]
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Der beste resident evil teil war eh teil 2 mit dem t 1000 :p
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Nicht mehr lange :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Also Metroid Prime fand ich jetzt auch nicht so prall. Dieser grüne Planet sieht ziemlich cheesy aus und die ganzen Anzeigen im Bild nerven.

Dafür bin ich ganz begeistert von Freedom Fighters. Gibt's für alle Konsolen und hatte es auch schon auf dem PC durchgespielt und mir trotzdem nochmal für Gamecube gekauft. :) Hat die wahrscheinlich beste Musik ever. :gut2: :liebe:
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Naja Spiele sind halt geschmackssache. Ich finde Metroid Prime ist saugenial :). Das man da immer weiter erkundet und sich weiter aufbaut... die liebe zum detail einfach genial. Das spiel hat auch noch eine ruinenwelt, eine unterwasserwelt, ein techno-raumschiff, eine art radioaktive mine, nen labor und ne eiswelt. gibt viel zu entdecken :)

Die sache mit den anzeigen im helm ist ja wohl pflicht - nebenbei kannst das HuD auch abestellen wenn du es nicht willst - aber ist ja wohl total geniales feeling, man denkt man hat selber den helm auf und erkundet den planeten in ner rüstung.
Bild
Benutzeravatar
mausi
UC-Member
Beiträge: 1496
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mausi »

Kenn mich in Sachen Spiele für PS2 nid soo aus, aber die Resident Evil Teile sind ja wohl nen Muss! Hab ne Psx und natuerlich alle Teile, die es dafür gibt.
Tekken ist meiner Meinung nach auch nen Pflichtspiel.
Aber wenn du die PS2 nid mehr magst gib sie mir 8-)
Antworten