Ich hab was neues ...

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von HellsKitchen »

Endlich weg von Röhre und DVD-only.... :D

Bild

+

Bild
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von Spike »

Und direkt mit 60" auf die Kacke gehauen. Sauber :bigok:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von Aldi_Sniper »

Für 60" hätte ich gar keinen Platz :D

Viel Vergnügen und viereckige Augen wünsche ich Dir :-)
Bild
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von HellsKitchen »

Die Größe war ursprünglich gar nicht geplant.
Hat sich einfach so ergeben.
;)
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von RedAdair »

Size doesn't matter .... =)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von Agamemnon »

Neuer Media-Mini-PC im Wohnzimmer :heissa:

Gehäuse: http://www.amazon.de/MS-Tech-MC-80BL-12 ... B00E5YQ68C
mini-ITX-Motherboard mit integriertem Prozessor, Grafikkarte und Sound: http://www.amazon.de/gp/product/B00BBIPGQI/
Keyboard: http://www.amazon.de/Logitech-Tastatur- ... B005G16098
8 GB RAM
60GB Kingston SSD
Windows 7 Home 32Bit


Es laufen im Prinzip nur XBMC (Aeon Nox) und Browser drauf, beides flutscht wie Sau. Macht echt Spaß das Teil!
Spoiler: anzeigen
Bild
Spoiler: anzeigen
Bild
PS: Weitere Bilder im internen Forum!
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von O`Malley »

Nice!!! :heissa: Im Sommer hab ich mir auch einen ähnlichen Rechner zusammengestellt, aber seitdem nix damit gezockt. Da frag ich mich schon ab und an, warum ich so viel Kohle investiert habe. Für nen schnellen Browser? Aber von ner SSD zu booten ist schon gierig! Geht wie Karnickel ficken! :bluebang:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von Krallzehe »

Hab immer noch die gleiche Möhre, die ich ja sogar vor deinem letzten Rechner gekauft hab, Malley.
Nur neue Graka und Netzteil drin. Läuft soweit auch noch alles, was mich interessiert.
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von O`Malley »

Krallzehe hat geschrieben:Hab immer noch die gleiche Möhre, die ich ja sogar vor deinem letzten Rechner gekauft hab, Malley.
Boah, dass Du sowas noch weisst! Reeeeespekt! :hase:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von Stiernacken »

Und zwar eine Wohnung mit Terrasse und einem schönen Stück Wiese. Kurz gesagt ich suche für den Sommer ein Planschbecken und zwar für mich.

Ähnlich diesem.

https://exoneit.de/default.asp?ex=shop/ ... at_id=8889

Nun frag ich, vielleicht hat ja einer von euch ein Planschbecken.
Es sollte Stabil sein, die Luft auch mal über einen längeren Zeitraum drin bleiben ohne jede Std die Luftpumpe ansetzten zu müssen. Wenn ich mich mit meinen 100 Kilo da reinlege nicht gleich alles wabbelt und 70l von den eingefüllten 100l Wasser sofort überschwabbt. Kurz gesagt es sollte ca. die Ausmaße von dem Pool in dem Link haben, nur halt ein wenig Stabiler wo nicht bei dem ersten spitzen Steinchen ein Loch drin ist. Bin für Ratschläge und Erfahrungen offen.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von Stiernacken »

Ok, da hier wohl keiner Ahnung von Planschbecken hat :) Wo steckt das Kind in euch?
Wenn wir irgendwann dazu kommen mit dem Umzug zu beginnen, möchte ich möglichst versuchen, Kabelfrei zu leben. Und möglichst alles von einer Stelle aus zu steuern.
Bin für alles offen, was sich interessant anhört.
Möglichst möchte ich auch abends z.B. im Wohnzimmer alles mit einem Knopfdruck ausschalten, das nicht an sein muss.
Schrecke auch nicht davor ab, mir vieles neu zu kaufen, natürlich sollte es bezahlbar sein.
Als Beispiel Musik, es sollte einigermaßen gut klingen, möglichst Kabelfrei sein Boxen usw. Und einfach z.B. von der Couch bedienbar sein. Und klein sollte es sein. Die Boxen von der Musik vielleicht auch gleichzeitig für den Fernseher nutzbar sein usw. (Ich betone, sollte zwar gut klingen, ich brauche aber keinen Bass der die Fenster wackeln lassen würde) normaler Sound halt.
Also alles was das elektrische wohnen schöner macht, suche ich. Den wenn ich jetzt einmal wieder die Möglichkeit habe, in einer leeren Wohnung alles neu zu machen, will ich es auch versuchen.
Bin aber auch für alles andere offen, wo Ihr vielleicht Erfahrungen gesammelt habt und sagt, das möchte ich in meiner Wohnung nicht mehr missen.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von Spike »

Zuerst solltest du dir einen guten AV Receiver kaufen, über den du sämtliches Audio steuerst (TV, Musik, Konsole etc). Von kabellosen Boxen halte ich nicht viel ehrlich gesagt, habe mich dagegen entschieden und kann dir somit auch keine Erfahrungen schildern. Hab Kabel gelegt :D

Ein Subwoofer ist auch Pflicht.

Steuern kannst du viel mit einer Logitech Harmony. Damit kannst du auch Steckdosen, Rolläden usw steuern wenn kompatibel.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von Stiernacken »

Ok, das mit der Logitech liest sich schon mal gut. AV Reciver hast da paar Kauftipps. Wie sieht es mit einer Netzwerkfestplatte aus (Hab null Erfahrungen damit).
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von Aldi_Sniper »

Ich kann Dir auch nur von kabellosen Lautsprechern abraten. Du verlierst einiges an Qualität. Vielleicht kannst Du vorab ja gut "versteckte" Kabelkanäle legen.

Beim Rest stimme ich Spike auch zu. Beim AV Receiver kommt es auf Deine Ansprüche an ((Sound)Qualität, wie viele Boxen, wie viele Geräte, 3D etc.)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von Spike »

Mein Arbeitskollege schwört auf Yamaha, ich hab einen Denon und bin hochzufrieden. Onkyo hat wohl das beste Preis- Leistungsverhältnis, damit hatte ich auch geliebäugelt.

Ich hab diesen:
http://www.amazon.de/gp/product/B007Y3OAS4/

Kommt drauf an was du brauchst (7.1? Airplay?). Achte einfach drauf, dass der genug HDMI Eingänge hat und Netzwerkfähig ist. An meinen Denon kann man USB Medien anschließen, aber k.a. ob der das abspielt, was du im Sinn hast. Sinnvoller ist da ein NAS (denke das meinst du mit Netzwerkfestplatte), der Receiver erkennt das.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von Tong »

Receiver mit airplay, Lan und DLNA ausgestattet, dazu ein kleines NAS und naja Boxen machen wir mal recht preiswerte dazu, dann könnte das so aussehen:

http://www.amazon.de/Denon-AVR-X1000-AV ... eiver+dlna

http://www.amazon.de/Canton-Movie-90-La ... utsprecher

http://www.amazon.de/Synology-DS214se-D ... uctDetails
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von Aldi_Sniper »

Spike hat geschrieben:Mein Arbeitskollege schwört auf Yamaha, ich hab einen Denon und bin hochzufrieden. Onkyo hat wohl das beste Preis- Leistungsverhältnis, damit hatte ich auch geliebäugelt.
Ich habe nach Recherche mich ebenfalls für einen Denon entschieden und bin hochzufrieden. Habe ihn vor ca. 3-4 Jahren gebraucht gekauft und nie Probleme gehabt.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von Spike »

Tong der Receiver hat zuwenig HDMI Eingänge (4 sind zu wenig, 2 Konsolen, BR Player und Kabel-Receiver und fott sind sie) und hat kein 7.1
7.1 braucht man nicht? Vielleicht, kostet aber auch keine Welt mehr und man hat immer noch die Option, falls das Wohnzimmer das mal hergibt.

Ich würd nen hunderter drauflegen und dann ärgert man sich später nicht.
http://www.amazon.de/Denon-AVR-X2000-Su ... 00C7THE74/
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von Tong »

memememem "zu wenig" mememem :P

Ich hab einfach mal Geräte rausgesucht, die ich mir auch zusammengestellt hätte. Derzeit mach ich auch Kompromisse. Mir fehlt auch ein HDMI Eingang, aber das lässt sich alles regeln, denn der Fernseher hat ja auch noch welche.

Ein optisches Kabel und schon ist die Welt wieder rund.

Aber für 100 € mehr muss man den Spagat nicht machen, stimmt schon ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von Spike »

Es ist ja grade der Sinn, ALLES über den Receiver zu steuern und nicht wieder was in den Fernseher zu stecken. :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von Stiernacken »

Hey, das zusammengestellte von Tong gefällt mir schon ganz gut, mit dem Denon Receiver von Spike. 500 - 600€ ist auch ok. Vielen Dank. Sonst noch Ideen, die das wohnen schöner machen. Gibt es auch optionen das Ich in jedem Raum Musik hören kann? Ausser natürlich die Anlage laut auf zu drehen. Gibt es so Stand alone Boxen?
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von Spike »

Mit dem Denon Receiver kannst du dir eine zweite Zone einrichten. Brauchst du nur weitere Boxen ... und viel Kabel bzw. eine Lösung ohne.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von Tong »

Ein Kollege von mir hat in jeden Raum son Zeug hängen, dass er einzeln per APP ( ich kanns nicht mehr hören ) ansteuern kann. Aber wenn ich den Frage, was das ist, dann wirds teuer ;)

Es macht aber in meinen Augen auch wirklich nur so Sinn, eine Steuerung in jedem Raum kommt auch teuer, dann lieber doch was per iPad oder sonstigem steuerbar ist, aber da darfst dann tief in die Tasche greifen, sonst springst du jedes mal aus der Wanne, um den Sender zu wechseln ;)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von Agamemnon »

Nachdem auch meine 2. Logitech-Tastatatur (G19) in relativ kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat, habe ich mir mal eine Taststaur eines anderen Herstellers gegönnt:

Bild Bild
http://www.roccat.org/Products/Gaming-K ... s-MK-Glow/


Bin bisher sehr angetan von den mechanischen Tasten (wenn auch laut), der Verarbeitung - und vor allem vom Treiber.
Bin mal auf die langfristige Erfahrung gespannt... :)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von Agamemnon »

Die erste Erfahrung nach wenigen Stunden: Ersatzgerät bestellt, da die LED der Taste 8 defekt ist :grummel:
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von O`Malley »

Aber sieht chic aus! Da fällt mir gerade auf, wie lange ich schon mein G15 besitze.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von Agamemnon »

Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von iob »

Ich hab einen Denon-Receiver und bin zufrieden. Hab mir aber die ganzen Boxen gespart - ich hab nur 2 Boxen angeschlossen, mir reicht Stereo für die Filme :-).

Es gibt auf den üblichen Schnäppchenportalen öfters receiver für 20% unter dem normalen online-preis. Wenn man sich mal auf die lauer legt...

Bei den Boxen das gleiche. Bei mir sind es Teufel geworden - die sind für Musik wegen dem Bass oft verpönt, ich hab sie für 400 euro geschossen, das war mir schon teuer genug und der Sound reicht mir.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von iob »

Und hier wär das Angebot:

http://www.amazon.de/Denon-AVR-X2000-Su ... +avr-x2000

Denon AVR-X2000 7.1 Surround für 322 Euro.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Ich hab was neues ...

Beitrag von Spike »

Ist das Nachfolgemodell von meinem Denon, kann ich nur empfehlen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten