Schlagzeile des Tages....

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von iob »

Nicht sicher, ob das Sarkasmus ist. Heute ist ja eher das Thema Boden/Luft Raketen...

Ich finds jedenfalls erstaunlich, wie hier mal so eben auf die Schnelle alle Sparer enteignet werden :).
Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von O`Malley »

Korrekt! Und am besten noch mit 30 % der Ersparnisse an der Sanierung der Staatsschulden beteiligen! Diese miesen Geldhorter, die sich dem Konsum verweigern! Pfui wie unsozial! Geld einfach auf die Bank zur Seite legen!

Kauft Immobilien.....sagt der Makler! ;-)
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von iob »

Naja, zur Zeit sollte man wohl eher Immobilien verkaufen, die Blase wird platzen :).

Sind bestimmt goldene Zeiten beruflich für dich...
Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von O`Malley »

iob hat geschrieben:Naja, zur Zeit sollte man wohl eher Immobilien verkaufen, die Blase wird platzen :).

Sind bestimmt goldene Zeiten beruflich für dich...
Sie sind gut, aber könnten besser sein, da ich noch mehr verkaufen könnte.

Es nützt der tollste Markt nichts, wenn viel unter der Hand oder gar nicht verkauft wird. Aber ich sehe keine Blase. Wir haben die Korrekturen der letzten Jahre wieder aufgeholt und ein gutes Stück draufgelegt. Viele Finanzierungen sind seriös hinterlegt (auch hier gibt es Ausnahmen, die möglicherweise Probleme bekommen werden, wenn sie ihre Festzinsphase zu höheren Zinsen verlängern müssen) und die Mieten sind gleichzeitig gestiegen. Weiterhin herrscht Wohnungsmangel, also ein deutlicher Überschuss an Nachfrage. Der Neubau kommt langsam wieder hoch, aber wird weiterhin durch sehr umfangreiche Wärmevorschriften arg verteuert. Ich will nicht sagen, dass jetzt die eine oder andere Immobilie einen Liebhaberpreis erzielt, oder dass vereinzelt sehr teuer gekauft wird. Allgemein glaube ich, dass weiterhin der Hauptleitsatz: LAGE LAGE LAGE zählt, denn geh mal weit ausserhalb von Köln, oder auch anderen Ballungsgebieten mit schlechter Infrastruktur, da kannst Du froh sein, wenn überhaupt ein Käufer da ist. Im Westerwald bekommst Du Häuser für nen Appel und nen Ei...sogar ein unrasiertes. :D

Derzeit würde ich Köln so beschreiben, dass wir ein Plateau erreicht haben und der Markt etwas inne hält. Es wird nicht mehr alles zu jedem Preis gekauft. Den Leuten ist bewusst, dass sie einen strammen Preis zahlen müssen, aber dafür muss es auch stimmen. Stimmt es nicht, bekommst Du keinen hohen Preis. Derzeit geht noch viel, was früher nicht so gegangen wäre, da auch die Kompromissbereitschaft dadurch etwas gestiegen ist.

Als Makler würde ich die Ankündigung für steigende Zinsen begrüssen, da die Käufer dadurch Feuer unter dem Ar*** bekommen und schneller kaufen wollen, als wenn sich nichts tut und sie wissen, dass in 3 Monaten die Zinsen immer noch niedrig sind. Eine Angst vor steigenden Zinsen mag der Makler sehr gerne. Allerdings muss ich 2019 auch verlängern....aber bisher sieht es ja noch ruhig aus, auch wenn aus den USA bereits Ankündigungen kamen, die Zeit des bedingungslos billigen Geldes sei demnächst auch etwas vorbei. Bitte mehr davon und noch eine kleine Bankenkrise mit Sparerbeteiligung irgendwo hier in der regionalen Nähe...das treibt auch viele Leute in die Immobilie. ;-)

Äh, abschliessend möchte ich unsere Regierung bitten, sämtliche Privatverkäufe mit einer Maklerausgleichssteuer von 5 % zu belegen. :heissa: Oder man verbietet den direkten Verkauf von privat an privat...maximal direkte Familie sollte erlaubt sein...MAXIMAL! ;-)
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Ich find unter der Hand super :D

Mein Bruder hat im Westerwald gekauft. Aber da an den Arsch der Welt würde mich nix hinbekommen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von iob »

O`Malley hat geschrieben:
iob hat geschrieben:Naja, zur Zeit sollte man wohl eher Immobilien verkaufen, die Blase wird platzen :).

Sind bestimmt goldene Zeiten beruflich für dich...
Sie sind gut, aber könnten besser sein, da ich noch mehr verkaufen könnte.
...
Äh, abschliessend möchte ich unsere Regierung bitten, sämtliche Privatverkäufe mit einer Maklerausgleichssteuer von 5 % zu belegen. :heissa: Oder man verbietet den direkten Verkauf von privat an privat...maximal direkte Familie sollte erlaubt sein...MAXIMAL! ;-)
Ist selber kaufen, renovieren und verkaufen eigentlich auch eine Option? Oder braucht man dafür viel mehr Kohle und Sachverstand?? Das scheint ja der Trick zu sein, wie viele sehr schnell sehr reich werden...
Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von O`Malley »

Da müsstest Du schon sehr günstig kaufen und in der heutigen Zeit gibt es fast keine Schnäppchen.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Stiernacken »

Nicht mehr viel los hier im Forum :cry:
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Tja, man wird Älter, Interessen ändern sich, die Leute gehen dir irgendwann aufn Sack oder man versinkt wieder in irgendeinem Spiel was hier niemand spielt. Das Leben geht weiter :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Agamemnon »

Gibt noch einige, die regelmäßig reinschauen, nur gepostet wird halt nur noch selten. Zeit ist knapp :)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

Stiernacken hat geschrieben:Nicht mehr viel los hier im Forum :cry:
Ich schau auch nur noch regelmässig vorbei. Viele Themen, die mich berühren oder über die ich reden möchte, kann ich hier aber nicht ( oder nicht mehr ) anstossen.

Die Interessen haben sich einfach verlagert und sie sind leider auch ernster geworden. Wenn es Diskussionen gibt, sind sie für mich mittlerweile zu wichtig geworden, als dass ich sie in Foren ausdiskutieren kann oder möchte.

Für alles andere hab ich mittlerweile auch keine Zeit mehr. Die letzte Diskussion hier im Forum hat mir einfach - zum letzten mal - gezeigt, dass das so keinen Sinn für mich macht.

Das hängt jetzt nicht an einer Person oder an einer Diskussion. In der Summe waren es einfach zuviele, bei denen nichts rausgekommen ist.

Im Forum gings ums Zocken und nebenbei konnte man sich halt nochmal über die eine oder andere Sache herumstreiten. War lustig, hatte seinen Reiz und seine Zeit. Die ist aber für mich einfach vorbei.

Ich spiele kaum noch am PC. Meine Familie, meine Ausbildung, unser Haus, mein Motorrad, für alles andere bleibt nicht mehr viel übrig.

Achso arbeiten muss ich auch noch ;)

Es wird für mich dabei bleiben, dass ich noch gerne vorbeischaue und auf gute alte Zeiten zurückblicke, aber ich muss einfach an anderen Baustellen arbeiten.

Schmuckloser Beitrag ohne Smilies, der mich auch ein bisschen schwermütig macht....
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von CoRnY »

Ich schau hier nach wie vor einmal täglich rein wenn ich meine Lesezeichen abarbeite :huhu:
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Aldi_Sniper »

CoRnY hat geschrieben:Ich schau hier nach wie vor einmal täglich rein wenn ich meine Lesezeichen abarbeite :huhu:
Genau so ist es bei mir auch :kumpels:
Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von O`Malley »

Aldi_Sniper hat geschrieben:
CoRnY hat geschrieben:Ich schau hier nach wie vor einmal täglich rein wenn ich meine Lesezeichen abarbeite :huhu:
Genau so ist es bei mir auch :kumpels:
Ich auch, aber ich gucke hier gerne rein. Ein guter Link zu einem neuen Spiel, ein neuer Filmtrailer, eine stolze neue Anschaffung etc.. Mir macht es hier Spaß reinzugucken.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Agamemnon »

O`Malley hat geschrieben:Ich auch, aber ich gucke hier gerne rein. Ein guter Link zu einem neuen Spiel, ein neuer Filmtrailer, eine stolze neue Anschaffung etc.. Mir macht es hier Spaß reinzugucken.
/signed
Habe nie ganz verstanden, was manche für ein Problem mit dem teilweise hier geposteten haben. Es hilft manchmal bestimmte Postings oder ganze Threads einfach zu ignorieren/auszublenden, wenn einem der Inhalt nicht gefällt/interessiert. Aber den Großteil lese ich gerne.

Das Fundstück der Woche kommt mir in letzter Zeit allerdings etwas zu kurz :speckmöse:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Spike »

Die meisten werden auf Facebook mit "Fundstücken der Woche" so zugebombt, wahrscheinlich ist einfach das Interesse daran hier nicht mehr so hoch ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:Die meisten werden auf Facebook mit "Fundstücken der Woche" so zugebombt, wahrscheinlich ist einfach das Interesse daran hier nicht mehr so hoch ;)
Ich hab da diverse Wissenschafts-News-Aggregatoren aboniert. Teilweise richtig interessant, teilweise aber auch einfach nur reisserisch.

Sowas find ich immer total doof, einerseits hat man bock auf die gut gemachten News, andererseits nervt es dann wieder wenn es einfach nur nen Newspost ist um Klicks zu farmen.

Und dann natürlich noch grenzwertige Artikel wie sowas hier:
http://www.iflscience.com/technology/wh ... -microwave
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von iob »

Bin sehr traurig, was da in Frankreich passiert ist...

Bild

Interessant, gestern kam auch noch das Buch raus:
http://goo.gl/ASjhyR
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von Tong »

Es ist unfassbar traurig. Mehr will ich garnicht dazu schreiben...
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeile des Tages....

Beitrag von O`Malley »

Zynisch könnte man von einem gelungenen Marketingkonzept sprechen.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Antworten