Die Suche ergab 1895 Treffer

von DeMohn
Mi 27. Jan 2010, 09:00
Forum: At the Movies
Thema: Avatar
Antworten: 77
Zugriffe: 18110

Re: Avatar

Ein wirklicher Maßstab für den eigentlichen Erfolg eines Filmes (wie viele Menschen haben den gesehen, wie hoch ist der % Gewinn gemessen an den Produktionskosten) ist das jedoch nicht. Der einzig brauchbare Indikator sind Zuschauerzahlen. Hast Du Seiten wo man nach diesen "Indikatoren" n...
von DeMohn
Mi 27. Jan 2010, 08:49
Forum: Hardware / Software
Thema: Neuer PC
Antworten: 448
Zugriffe: 73103

Re: Neuer PC

Und was die WS Karten angeht: Habt ihr da echt so schlechte Erfahrungen mit gemacht? Dass die teurer sind ist klar, aber in 2D Charts schneiden die normalerweise besser ab als die Gamerkarten. Liegen die Tests da so nebendran? Nein tun sie nicht (unbedingt). Aber definiere mal "schneller"...
von DeMohn
Di 26. Jan 2010, 09:22
Forum: Hardware / Software
Thema: Neuer PC
Antworten: 448
Zugriffe: 73103

Re: Neuer PC

Ja stimmt, der ganz neue i5 750 ist ein Quad. Alle anderen aber nicht. http://www.intel.com/de_De/consumer/products/processors/corei5-specs.htm Weniger Strom stimmt auf jeden Fall! Und der 750er ist auch klasse (kostet auch netto genausoviel wie ein 9550, ca 180 Euro)... ich empfehle nur all die and...
von DeMohn
Di 26. Jan 2010, 08:50
Forum: Hardware / Software
Thema: Neuer PC
Antworten: 448
Zugriffe: 73103

Re: Neuer PC

Da geb ich Tong mal zu 99% recht. Außer bei den CAD-Anwendungen, die OpenGL verwenden haben die Quadro-Karten keinen erkennbaren Vorteil außer dass sie das 4-fache von "normalen" Karten kosten. Preis/Leistung ist bei den QUadrokarten ähnlich wie beim RollsRoyce, allerbeste Verarbeitung und...
von DeMohn
Mo 25. Jan 2010, 08:52
Forum: Hardware / Software
Thema: Neuer PC
Antworten: 448
Zugriffe: 73103

Re: Neuer PC

Wenn man nur nach diesen Tests geht haben die Onboard-Chips das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Ja ansonsten scheint die 285 ne gute Wahl zu sein, wenn man auch spielt. Aber die "Geforces" geben sich eigtl. nicht sonderlich viel, das sind "Nuanccen", die man wohl im Alltagsbetr...
von DeMohn
Fr 22. Jan 2010, 12:23
Forum: Hardware / Software
Thema: Tip of the Day - oder auch: Wussten Sie schon?
Antworten: 50
Zugriffe: 29295

Re: Tip of the Day - oder auch: Wussten Sie schon?

Jepp, und ich helf die Lochkarten mit dem Locher zu lochen :-)
von DeMohn
Fr 22. Jan 2010, 12:09
Forum: Hardware / Software
Thema: Neuer PC
Antworten: 448
Zugriffe: 73103

Re: Neuer PC

"Tom" schreibt, dass sie es mit mehreren Treibern probiert haben und ein Treiberproblem ausschließen, da die "alten" Ati-Karten nicht so abgekackt haben, die waren in der 2D Leistung noch "normal". Das von Tom beschriebene Treiberproblem beschrieb den Unterschied der Le...
von DeMohn
Fr 22. Jan 2010, 09:20
Forum: At the Movies
Thema: DVD Verleih im I-Net
Antworten: 37
Zugriffe: 12151

Re: DVD Verleih im I-Net

Spike hat geschrieben: Hab nämlich keine Lust, zur Post zu fahren und das Päckchen abzuholen.
Da musst Du aber schon Glück haben, dass die mit DHL verschicken, ansonsten kommt UPS 3 mal und wenn Du nicht da bist hast Du Pech gehabt, keine Möglichkeit was abzuholen. Und beim Nachbar geben die auch nix ab *gnarrr*
von DeMohn
Fr 22. Jan 2010, 09:11
Forum: Hardware / Software
Thema: Neuer PC
Antworten: 448
Zugriffe: 73103

Re: Neuer PC

Äh, Tong: Mit "5000er Serie" meinst du sicherlich die neuesten ATI's oder? Laut Tomshardware sind das die langsamsten 2D-Karten die es gibt und selbst die Onboard-Chips von NVidia sind um den Faktor 10 schneller im 2 D Bereich! Die fallen für Red demnach komplett durchs Raster! Hier der Li...
von DeMohn
Mo 18. Jan 2010, 09:04
Forum: At the Movies
Thema: Unterschiede zwischen den FSK Fassungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1354

Re: Unterschiede zwischen den FSK Fassungen?

Wird übrigens öfters gemacht. Alien 1 war damals auch "ab 18" ... heute holt man damit nichtmal mehr 12jährige hinterm Ofen vor. Glaube der ist heute ab 16. Aber wie Headi sagt: Erstes Indiz ist die Laufzeit, dann weißt Du schonmal ob bzw. wie viel rausgeschnitten ist. Bei Tanz der Teufel ...
von DeMohn
Do 14. Jan 2010, 08:51
Forum: Hardware / Software
Thema: ASUS Notebook installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2248

Re: ASUS Notebook installieren

Naja, nicht von allen: dass das Notebook erstmal nicht von meiner Kopie booten wollte. .... beim Neustart im Laufwerk vergessen und als der dann von dem Teil bootete Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich mal ein CD-Laufwerk hatte, was nur selbstgebrannte lesen konnte, die mit 2-fach-Speed oder ...
von DeMohn
Mi 13. Jan 2010, 08:42
Forum: Hardware / Software
Thema: ASUS Notebook installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2248

Re: ASUS Notebook installieren

Für mich ist einfach nur das CD Laufwerk kaputt. So fängts doch immer an, lesen erst nur noch Originale, gebrannte nicht mehr... und dann lesen sie gar nix mehr. Ich würde sogar von nem typischen Fall sprechen.
von DeMohn
Mo 11. Jan 2010, 08:57
Forum: Games
Thema: Schnäppchen
Antworten: 615
Zugriffe: 136511

Re: Schnäppchen

War am WE bei Kaufhof, die haben etliche Spiele für 10 Euro aufm Wühltisch, teils sogar Sammlungen.
Beispiele: Oblivion, Erweiterung Shivering Isles für Oblivion, Colonization, Civ 4 komplett (inkl. 2 Erweiterungen), Age of Empires 3 und etliche mehr.
von DeMohn
Mo 11. Jan 2010, 08:53
Forum: Hardware / Software
Thema: Grafikkarten Probs!
Antworten: 27
Zugriffe: 6746

Re: Grafikkarten Probs!

Wenn der Fehler direkt nach dem Booten kommt, kann man Temperatur als Ursache definitiv ausschließen. Selbst ohne jegliche Kühlung müsste der PC es locker bis ins Windows schaffen ... und wenn Du nichts machst müsste zuerst der Prozessor einfrieren (wenns ein Intel ist... AMD stürzen mit BlueScreen ...
von DeMohn
Fr 8. Jan 2010, 16:03
Forum: Hardware / Software
Thema: DIA Scanner - Filmnegativscanner
Antworten: 3
Zugriffe: 1424

Re: DIA Scanner - Filmnegativscanner

Wir hatten auch vor etlichen Jahren mal einen (billigen) gekauft. Inkl. Hardware für USB. Der hat extrem lange für ein DIA gebraucht (>5 Min), dass wir es dann doch gelassen hatten alle DIAs damit auf den PC zu schaufeln. Hätte Monate gedauert. Damals dachte man nicht daran dass das ein Problem sein...
von DeMohn
Fr 8. Jan 2010, 08:45
Forum: Hardware / Software
Thema: Grafikkarten Probs!
Antworten: 27
Zugriffe: 6746

Re: Grafikkarten Probs!

Hmmm... bissl dünn der Fehlerbericht. Stürzt das Spiel IMMER NACH 3 MIN. ab? Egal was Du ingame machst? Oder war das ne einmalige Sache? Kannst Du den Absturz nachstellen? Mach mal den Rechner auf (Gehäuse) und versuchs dann nochmal. Fehler weg? (Dann könnte es ein Hitzeproblem sein) Die meisten Abs...
von DeMohn
Mo 4. Jan 2010, 09:01
Forum: At the Movies
Thema: Avatar
Antworten: 77
Zugriffe: 18110

Re: Avatar

Mir hat die Grafische Aufmachung auch sehr gut gefallen, besonders die Idee dass die (per Zopf) so mit Ihrer Umgebung verstrickt sind fand ich mal was neues. Die Story fand ich eher platt, obervorhersehbar und auch noch noch an den Haaren herbeigezogen. Der Hauptchar braucht kein Training? Kann alle...
von DeMohn
Do 26. Nov 2009, 12:13
Forum: Hardware / Software
Thema: Neue Graka?
Antworten: 314
Zugriffe: 61500

Re: Neue Graka?

Übertaktbar... hmm. Eigtl nur mit ausgeschaltetem Turbo (als der Modus der den Takt anhebt, wenn nur ein Core benutzt wird). Hier gibts dazu einen Bericht: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2009/test_intel_core_i5-750_core_i7-860_core_i7-870/35/#abschnitt_uebertaktbarkeit Dort ...
von DeMohn
Do 26. Nov 2009, 08:47
Forum: Hardware / Software
Thema: Neue Graka?
Antworten: 314
Zugriffe: 61500

Re: Neue Graka?

??? Der i5 ist nur für'n Datentransport zuständig, wenn das Spiel dem nix zu rendern gibt, langweilt sich auch n P4... völlig unabhängig von der Grafikkarte. Also der letzte Grund sich für ne bestimmte Karte zu entscheiden sollte der sein, dass die besser zum Prozessor "passt". Der i5 ist ...
von DeMohn
Mi 25. Nov 2009, 10:09
Forum: Hardware / Software
Thema: Neue Graka?
Antworten: 314
Zugriffe: 61500

Re: Neue Graka?

Hab ne aktuelle Übersicht der "gängigen" Grafikkarten bei Spielen im Vergleich gefunden. Dort wurden von NVIDIA die GTX 260 für das mittlere Preissegment (140 Euro) und die GTX 285 für den hochpreisigen Bereich verglichen. Bei ATI sind das die 5770 für das mittlere Preissegment und die 58e...
von DeMohn
Mi 25. Nov 2009, 08:51
Forum: Hardware / Software
Thema: Neuer PC
Antworten: 448
Zugriffe: 73103

Re: Neuer PC

Ui... da scheints wohl grobe Unterschiede bei den "Audigys" zu geben. Die abgebildete sieht so völlig anders aus als meine damalige, meine war gut doppelt so lang und hatte noch jede Menge Pins (die Messingdinger die Pieksen wenn man drauflangt). Ich weiß natürlich nicht mehr welches Model...
von DeMohn
Di 24. Nov 2009, 16:43
Forum: Hardware / Software
Thema: Neuer PC
Antworten: 448
Zugriffe: 73103

Re: Neuer PC

Aber "Kabel dabei" brauchst du doch garnicht. Das Kabel vom Front Audio Anschluss ist ja schon da ? Ja aber zu kurz. Der Weg vom Gehäuse, wo der Anschluss sitzt zu der Position wo die andere Seite des Kabels aufs Mainboard gesteckt wird ist kürzer als der Weg bis zur Soundkarte und schon ...
von DeMohn
Di 24. Nov 2009, 09:28
Forum: Hardware / Software
Thema: Neuer PC
Antworten: 448
Zugriffe: 73103

Re: Neuer PC

Ja sind welche drauf, sind sogar Kabel dabei... nur sind die viel zu kurz (jedenfalls bei mir gewesen).
von DeMohn
Mi 18. Nov 2009, 14:01
Forum: Hardware / Software
Thema: Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto
Antworten: 15
Zugriffe: 4121

Re: Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto

Ähh... mal ne Frage: Kann es sein dass Du Windows XP Home Basic hast? Also die ganz ganz abgespeckte Basisversion?

Dann könnte es nämlich sein, dass da gar keine richtige Benutzerkontenverwaltung drin ist. Wenn ich Zeit und Lust hätte würd ich ja mal danach googlen... hab ich aber nicht.
von DeMohn
Mi 18. Nov 2009, 13:55
Forum: Hardware / Software
Thema: Windows 7
Antworten: 350
Zugriffe: 60399

Re: Windows 7

Um bei meinem Beispiel von oben "Blaster" zu bleiben.... den hatte ich mir eingefangen, als ich mit dem PC das erste Mal im WEB war (direkt nach dem Installieren) und auf Google nach Antivirensoftware gesucht hatte. Schon kam die Meldung dass das System in 30 Sek. runterfährt.... und Blast...
von DeMohn
Mi 18. Nov 2009, 08:49
Forum: Hardware / Software
Thema: Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto
Antworten: 15
Zugriffe: 4121

Re: Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto

Natürlich darfst Du das Konto nicht "Administrator" nennen, denn das gibts natürlich schon! (Ist doch das was Du im abgesicherten Modus benutzt). Neues Konto im abgesicherten Modus erstellen... nenn es "Hanswurst" oder so, gib dem Konto Adminrechte. Dann installieren. Zwei Sorten...
von DeMohn
Mi 18. Nov 2009, 08:45
Forum: Hardware / Software
Thema: Windows 7
Antworten: 350
Zugriffe: 60399

Re: Windows 7

Seit Vista hab ich auch nur noch einen Adminbenutzer, bis zu XP hatte ich aber einen "normalen" ohne Adminrechte. Damals kamen extrem viele Viren "einfach so beim surfen", beim normalen User konnten die sich nicht einnisten. Blaster war der schlimmste, denn der hat einem nicht vi...
von DeMohn
Di 17. Nov 2009, 14:36
Forum: Hardware / Software
Thema: Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto
Antworten: 15
Zugriffe: 4121

Re: Windows XP Pro -> Administrator Benutzerkonto

Entweder gibst Du dem Konto, das Du aktuell benutzt mit dem Adminaccount im abgesicherten Modus unter "Systemsteuerung/Benutzerkonten" erstmal Adminrechte. Dann meldest Du Dich "normal" an, bist nun Admin und darfst installieren. Erstell Dir dann einfach ein neues "normales ...
von DeMohn
Di 17. Nov 2009, 14:32
Forum: Hardware / Software
Thema: Neue Graka?
Antworten: 314
Zugriffe: 61500

Re: Neue Graka?

Generell: Wenn die neuen Spezifikationen nicht benannt sind, hat das Teil noch die alten. So einfach ist es. Hätte es PCIe 2.0, würde es groß und fett draufstehen! Neueste Karten sind doch seit jeher schwer zu bekommen, wieso wundert Ihr Euch da eigentlich noch drüber? Und: Imho sind alle PCIe 2 Kar...
von DeMohn
Fr 13. Nov 2009, 13:47
Forum: Hardware / Software
Thema: Windows 7
Antworten: 350
Zugriffe: 60399

Re: Windows 7

Unter Vista funzt das allerdings hervorragend. Trotzdem fahr ich den PC so alle 2-3 Tage mal "richtig" runter, ich bilde mir ein dass er danach wieder ein bisschen schneller ist. Du lässt den PC nachts im Ruhezustand? Das zieht doch Strom ... laut informationen aus verschiedenen quellen z...